Cabrioverdeck reinigen?

Hallo

Ich hab auf meinem Cabrio ein drei Jahre altes Stoffverdeck.

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich am besten das Moos da runter bekomme. Ich möchte nicht ständig mit dem Hochdruckreiniger dran gehen.

Gibts evtl eine Imprägnierung damit das Verdeck länger sauber bleibt?

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

hab bei mir an den ecken hinter den seitenfenstern hinten auch ab und zu moos. gehe dann nur mit wasser und ner nagelbürste dran.

ich imprägniere mein stoffdach einmal im jahr...vorher gründlich reinigen und dann die imprägnierung draufsprühen

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

ich nehme das hier! ist zwar bissl teuer aber auch sehr sehr gut! einfach aufzutragen und hält suppi!

mein verdeck ist jetzt 5 jahre alt und sieht fast aus wie neu!

Cabrio....was sonst?!

hehe das auf jedenfall! :D

also ich hab mit dieser pflege nur gute erfahrungen gemacht.

Cabrio....was sonst?!

nabend :D

und wie schauts mit nem kunstlederverdeck aus???
    sämtliches imprägnier zeugs ist für alles ausser kunstleder :(
    solangsam beginnt auch der verschleiss am leder, noch nen tipp vielleicht wie man am besten gegen ankämpft?? das dach ist sonst top... ;)
    lg.alex

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Bei nem Stoffverdeck muss man Imprägnieren, is klar, sonst lüppt Wasser durch .
    Aber Leder und PVC sind doch keine Stoffe die Wasser durchlassen, wozu Imprägnieren .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

mhhh,ok also muss nicht imprägniert werden :D ,aber es wird doch irgend nen mittel geben was das dach vor verschleiss schützt,an manchen stellen verhärtet es sich schon nen bissel und bevor es reist irgendwann !!!

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!