Spachtel "verdünnen"

  • #1

    Servus,


    Sagtmal, ist es möglich Spachtel mit einem Öl oder so geschmeidiger zu machen? Wenn man so eine Dose auf macht ist ja immer oben so eine ölige Flüssigkiet drauf. Wenn man die unter rührt ist er immer super weich. Bei so einer 2Kg Dose wird das Zeug nach unten hin ja schon deutlich fester, deshalb frage ich mich ob man da vll. noch was beimischen kann?
    Gerade bei Feinspachtel nervt es mich dass man die letzten 25% meistens gerade wegwerfen kann weil es nicht mehr weich genug ist um als Feinspachtel brauchbar zu sein.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #2

    Ich "schlag" das weich :D ist jetzt vieleicht Blöd gesagt, aber ich mach das so, dass ich mir ne Metall-Spachtel nehme und dann in der Dose rumrühre(wie wenn man Kuchenteig macht), hatte bisher immer Glück das die Spachtel wieder schön weich wurde.
    Hoffe konnte helfen.


    Viele Grüße


    Dennis

  • #3

    Das "Öl" setzt sich immer nach oben in den Dosen ab, man muss den Spachtel immer vor gebrauch gut durchrühren, dann verteilt sich das "Öl" und man den Spachtel sehr gut verarbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!