VILEDA´s neuer Alltagswagen Solex C45 ADDHE

  • #1

    Ich werde langsam älter, und da ist das Neuwagenfahren nichts mehr für mich.


    Im Februar hat einer von ner anderen HP seinen Ascona inseriert.
    Ich hab ihn angeschrieben, er soll mir doch ein paar Daten zumailen und Bilder schicken.
    Eigentlich dachte ich dabei an einen Clubkollegen der einen Youngtimer so als Alltagswagen sucht. Aber dem war zu Serie.


    Also sind wir im Februar ein paar Kilometer gefahren, um ihn uns anzuschaun. Vorher hatte ich mir ein OK meiner fast Frau eingeholt (nicht daß der Familienfrieden schief hängt).


    Kurz gesagt, ich hab mir den Wagen gekauft.


    Getauft hat ihn meine Frau gleich auf Conny!


    Wer als Conny auf Treffen sieht (falls Ihr mich nicht kennt) soll sich mal nach dem Besitzer erkundigen, ich geb gerne mal einen aus.


    Also:


    Conny ist Erstzulassung 12/77. Froschfotzengrün (Signalgrün). 63 tkm auf der Uhr. Berlina Ausstattung. Er hatte wohl mal einen Frontschaden, da die Embleme fehlen. Auch hinten rechts hatte er mal nen Treffer, da passen die Zierleisten nicht. Aber für den Preis, mit neuen Bremsen und einem Jahr TÜV müßte er einfach gekauft werden.
    Was genau mal an Conny war weiß ich nicht, der Vor- Vorbesitzer ist nicht mehr auffindbar. Aber das kriegen wir mit der Zeit schon noch raus.


    Die Bilder sind mit dem Handy gemacht und nicht allerbesten. Ich mach da aber im Sommer noch bessere.



















    Erscheinungsdatum 12/77







    jetzt mit original Lokari Innenradlauf




    Beifahrerseite Innenradlauf



    und hinten jetzt mit KAROS Kantenschutz



    /CIMG4129.JPG[/img]



    Und wie das so ist, verschiebt sich immer alles nach hinten.
    Probleme mit dem Gaszug, Gummihalterung Luftfilterkasten und und und


    Aber nichts desto trotz war ich letzten Freitag Mittag beim Technischen Überwachungsverein.
    Trotz einiger "Spaßbremsen" ist auch der Prüfer vom technischen und optischen Zustand voll überzeugt und war begeistert. Vor allem bei einem Preis weit unter Schwacke bzw. div. Zeitungen.
    Er hat mir innerhalb von 20 Minuten alles ohne Mängel eingetragen.





    Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

    5 Mal editiert, zuletzt von VILEDA ()

  • #2

    Echt geiles Teil. Sieht ja wirklich aus wie neu, aber bitte nicht mehr im Schnee fahren oder stehen lassen. Viel zu schade drum.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #4

    In der Tiefgarage ist ja kein Platz mehr. Und da ich nichts vergleichbares als Alltagswagen gefunden hab muß er eben herhalten.

    Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

  • #7

    wie geil, nur schade das es n alltagsauto ist.


    das dir neue nicht gefallen kann ich gut nachvollziehen.


    hihi, aber als alltagsauto säuft der dich doch arm, oder?
    auch wenn es der absolute überbrenner ist mit der serienoptik und dem treibsatz^^


    geiles ding

    16V ist die macht

  • #8

    Es geht eigentlich. Zwischen 9 und 11 Liter auf 100 km.
    Und bis 100 geht er schon ganz gut :D
    Vor allem der Klang. *schwärm*
    Hätte nie gedacht daß die Doppelvergaser so nen Sound haben.

    Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!