frage an unsere 16v kenner!

  • #1

    Mein c18xel springt superschlecht an.Er orgelt ca 5-7 sek.bevor er unter ruckeln anspringt.Wenn er läuft,dann läuft er rund.Mir ist aufgefallen das die öllampe fast genauso lange brennt (5-7sek.)wie der motor orgelt.
    Der motor hat vor ein paar tagen neue schaftdichtungen bekommen.Kanns auch daran liegen? gruss ronny

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #6

    Wenn du das nicht weiss bring das Auto lieber in die Werkstatt. Die Öllampe kann leuchten nur durchs Leihern. Daran erkennt mein eine gute Ölpumpe bzw Lager...


    War das Problem auch schon bevor der Kopf unten war???


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7


    Kadettgsi
    So dumme sätze sparen wir uns besser,Habe bereits an opels geschraubt da biste warscheinlich noch in die grundschule gegangen!!!! also bitte ;)
    nein bevor der kopf unten war sprang er eigentlich sofort an.
    @all
    Wie werden steuerzeiten eingestellt wenn sich die zündung nicht verdrehen lässt wie z.b bei nem kadett mit 1,4 oder 1,6er motor???? Bei mir ist die zündungverteilung fest verschraubt.Brauch ich trozdem ne zündzeitpunkpistole oder so?Die frage war schon ernst gemeint,hatte eben bis jetzt noch keinen 16v,und so langsam fällt mir auch wieder ein warum :rollin: :D :D

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

    2 Mal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

  • #8

    Die Steuerzeiten beziehen sich auf die Stellung der Kurbelwelle zur Nockenwelle! Du hast an der Kurbelwelle und an den Nockenwellen jeweils ne Markierung und diese müssen mit den Markierungen am Motorblock und Kop übereinstimmen!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #9

    Wenn das alles ist,kann ich sagen,stimmt alles. Haben den zahnriemen ja auch erneuert.Dachte halt das es noch ne möglichkeit gibt von der ich nix weiss.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #10

    Ich hatt das selbe Problem an meinem C Ascona (18E)!
    Habe mal den Temperaturfühler geprüft und der war dann auch hin!Hatte einen ganz falschen wert angezeigt!


    NTC Fühler: hohe Temperatur Widertstand sinkt
    niedrige Termperatur Widerstand steigt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!