Probleme mit c20xe

  • #1

    Hab noch ein Paar Probleme mit meinem C20XE


    Zuerst wäre das mit der Temperatur. Irgendwie ist der immer ein wenig zu kalt. Thermostat hab ich schon ausgetauscht. Der bleibt immer unter dem zweiten Strich von der Tempanzeige. Hat vielleicht jemand einen Anschlussplan von den Wasserleitungen oder sowas?


    Zweitens Schwankt er im Stand immer so zwischen 900 und 1100 Umdrehungen und zwar Spunghaft. Ausserdem schnalzt er manchmal wenn man z.b. wenn man an ne Kreuzung fährt und runterschaltet und Kupplung drückt bis auf 2000Umdrehungen hoch.


    Drittens hat er wenn man langsam und mit wenig Gas anfährt manchmal so ein Loch wo er kein Gas annimmt da denkt man manchmal sogar, dass der bald ausgeht.


    Mein Onkel hatte mal nen Benz und so ähnliche Probleme und da ham die zu ihm gesagt er soll mal das Steuergerät entladen. Also hat er Pluspol und Minuspol zusammengeklemmt, also die Klemmen natürlich also ohne Batterie und danach wars weg. Hat schon mal jemand beim XE davon gehört?

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #2

    Klemm deine Pole mal für ne halbe Stunde ab und lass das mit dem kurzschliessen sein.
    Denke aber eher das deine Probleme eine andere Ursache haben.CHeck mal dein Unterdrucksystem auf Dichtigkeit und überprüf deine Motormasse!

  • #3

    ja das komische ist, dass ich im April bevor ich den motor gemacht habe genau dieselbe Probleme hatte und da war der ganze Motor raus.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #4

    Kann es sein dass der Drosselklappenschalter am arsch ist oder nicht richtig eingestellt? Was macht der denn für mucken wenn der net geht?

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!