wie "Kunststoff Neu" abkriegen

  • #1

    Hallo Leute!


    Vor einiger Zeit habe ich Kunststoff Neu von Sonax auf meine ergrauten Stossfänger aufgetragen. Das sah auch zuerst richtig gut aus, leider blättert das Zeug aber nach und nach ab. Jetzt würde ich ja gerne mit dem Heissluftfön das Kunststoff schwärzen aber ich bekomme das Sonax-Zeug nicht mehr ganz weg. Mit Bürste und heissem Wasser und mit Kunststoffreiniger habe ich es schon ausprobiert. HAt nicht wirklich geholfen. Weiss einer von euch wie ich das Zeug abbekommen kann? Das fleckige sieht noch schlimmer aus als in ganz grau!


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #2

    das zeug wirste nicht wieder abkriegen....hab das auch mal auf meine stoßstangen, und sämtliche plastik-teile....die stoßstangen sind mittlerweile neue dran, z.b. auf der dachreling isses heute noch drauf, ich habs schon mit nitro, aceton, politur, spiritus, silikonentferner....einfach allem probiert. außer runterschleifen bleibt da nicht viel.
    an den stoßstangen hab ich es etwas mim dampfreiniger (die dinger die dampfen, kein hochdruck-strahler) abbekommen, aber das war auf 1cm^2 vll. 1mm^2 der wegegangen ist....ich würd einfach neue stangen vom schrott holen, die kosten net viel, und du spast dir tagelange arbeit.
    oder du lackierst einfach schwarz drüber.....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    Danke für eure Antworten, auch wenn ich das jetzt nicht hören wollte! :D Werde mich dann mal nach passenden Stosstangen auf dem Schrottplatz umsehen oder ich mache meine noch mal neu mit dem Sauzeug, mal sehen.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!