servus,

habe mal eine frage an euch und zwar fährt ein kollege von mir einen astra f caravan! er hat einen motorschaden erlitten
    mit dem motor X16SZ 75 ps hat ein AGR ventil!

so jetzt zu meiner frage wollen jetzt den motor tauschen habe nämlich noch einen sehr gut erhaltenen C16NZ motor hier rumstehen der auf seinenen einsatz wartet der hat keine agr ventil, kann man diesen zum einbau verwenden?
    ich denke mir nämlich ich könnte ja einfach die einlasskrümmer tauschen (zwecks des agr ventils)
    oder was meint ihr dazu?
    geht das denn überhaupt?

Gruß

problem zwischen dem sz und den nz ist, das der kurbelwellensensor beim nz im block liegt und beim sz auserhalb. ansonsten sind die gleich. musste eben die scheibe mit geber komplett übernehmen sowie den einlasskrümmer und das agr.
    dann müsste der laufen.

gut gut dachte ich mir schon das werde ich dann am besten so machen sonst noch irgendein prob wo ich mich drauf einstellen muss?
    sonst müsste ja alles passen soweit!
    oder?

mechanich sind die soweit baugleich.

wenn nicht, hast meine nummer -- ruf mich dann an.

wie weit biste mit deinem????

Das stimmt so nicht ganz. A man kann den auf euro 1 zurückrüsten aber b wäre es sinnvoll dann nen regler zu nehmen auf d3. ggf gar nicht den motor eintragen das merkt eh keiner.

Der bessere GTI heisst GSI

chris1980 ist hängt im mom etwas an der kohle :) (wie immer eig)
    und ja meine sachen im bietebereich gehen nicht so wie ich mir das vorstelle leider , aber naja kann man nichts machen !
    ja habe deine nummer :)
    Fahre jetzt aber erst mal für zwei wochen nach italien! am samstag :)
    danach gehts in alter frische direkt weiter !

KaDeTt GsI driver ja werde das auf nicht machen den motor eintragen lassen das merkt niemand ist ja nicht weltbewegendes bei den 75 ps! ( danke für deinen tipp)

Gruß Roman

Einmal editiert, zuletzt von Opelaner87 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!