Kühlergrillumbau

  • #1

    Ich möchte den originalen Kühlergrill umbauen, und zwar möchte ich die Mittelstrebe entfernen und Lochblech einsetzten.
    Wenn ich die Mittelstrebe jetzt raussäge, bleibt an den Seiten eigentlich ein Loch oder ähnlichen ?? Wenn ja, womit kann ich dieses verschließen ??
    Noch eine Frage: Wie kann ich das Lochblech befestigen ??


    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich will mein Kaddi ja auch ein bisschen schicker haben !!

  • #2

    Hi ich denke schon das da Kerben bleiben der ist bestimmt nicht aus Vollmaterial die kannst du zu spachteln am besten mit Glasfaserspachtel . Das Lochblech kannst du evt. mit Heisskleber befestigen oder vielleicht noch besser gröser lassen und von hinten mit kurzen Schrauben am Grill befestigen .

  • #3

    Also wenn du die Mittelstrebe rausniehmst bleibt ne ganz schön große Mulde auf beiden Seiten.Denke mal nich das es dauerhaft mit Glasfasermatten hält,Müsste man schon Plastikschweissen.Das Lochgitter würd ich mit Karosseriekleber festkleben,hab das auch mal mit heisskleber gemacht,is immer wieder rausgefallen.

  • #4

    So, ich hab das ja mit meinem Alten Grill gemacht.


    Is relativ viel Aufwand, aber er lohnt sich.


    Das "Schwert" in der Mitte einfach raussägen und die Kanten mit den Mulden !ringsherum! sauber abfeilen und danach schön glattschleifen.


    Dann klebste mit klebeband in der Innenseite hinten Plastikblättchen oder abgelutschte Magnum Steckerl hinter die Mulden. Jetz rührste Glasfaserspachtel an und schmierst die in die Mulden recht größzügig rein. Und lass es trocknen. Du wirst bei ersten mal sicher net alles erwischen also die Überstände der Spachtel sauber abschleifen bis alles glatt ist und machst nochmal Spachtel drüber wieder härten lassen wieder schleifen. das wiederholste so oft bis es schön gefüllt und glatt ist. Dann halt mit schön feinem Schleifpapier komplett glätten.


    Jetz machste nachdem es komplett aushärten konnte hinten die Blättchen oder Steckerl wieder raus, wenns net geht, macht nix, lass drin sieht man dann eh nimmer.


    Klatsch da wo die Mulden drin sind, links rechts oben unten, noch mal großzuügig aber nur auf eine Seitenwand wieder Spachtelmasse rein und lass das härten. Aber wie gesagt schmier die Rille net zu, weil das Glasfaserspachtel stärker reagiert als das Plastik und im Sommer sich schneller und stärker ausdehnt, und so das Plastik aussen reissen kann, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte. An diese Stellen mit der Spachtel kannst du dann das Lochgitter/Streckgitter mit Schrauben befestigen.


    Dann halt noch die übliche Lackierprozedur und der Umbau ist fertig.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Danke für den Tip. So werd ich es machen !!
    Thx nochmal !!



    Hab es fertig. Sieht super aus.
    Zur Befestigung hab ich kurze Stücke 10mm Kabelkanäle mit Polyesterspachel gefüllt und in die Hohlräume in den Ecken des Grill geklebt. Daran das Lochblech geschraubt. Hält echt klasse.

  • #7

    Hm, hab auch schon mit den Gedanken gespiel, den okinalen Grill umzubastelen. Jedoch wusste ich vorher nich wie :(
    Aba nun hab ich ja ne Anleitung wie's funzt.


    Eins aber noch


    [SCHILD2=1]Kann ich ma 'n Foto davon sehn???[/SCHILD2]


    MFG


    Björn

  • #9

    sieht gut aus, hab ich auch den umbau, allerdings hab ich trottel das ding selbst lackiert, und genau so siehts auch aus: n paar kleine pickel usw....habs in waagenfarbe, kommt auch geil.

  • #10

    [SPEAK2=35]Sieht echt klasse aus!!![/SPEAK2]


    nun weis ich, was ich so als nächstes in angriff nehmen werde :] :D :]


    MFG


    Björn


    PS: Sag mal, darf man das eigentlich einfach so machen? Was sagen die Grün-Weißen dazu???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!