welches fahrwerk bim gsi

  • #1

    hi leute hab mal ne frage muss für meinen astra gsi 2.0 nen neues fahrwerk haben und will den dan auch gleich tiefer legen, hab jetzt 205/55 reifen drauf mit o.z. felgen in 7jx15 h2 ET35. jetzt zur frage welches fahrwerk würdet ihr mir raten bzw wie tief kann ich den machen ohne was ändern zu müssen? weil hab so an nen fahrwerk von supersport gedacht in 55/50. bin für jede hilfe dankbar

  • #3

    Hallo


    Sieht ja auf dem Astra gut aus, aber wie fährt es sich denn? Teil doch mal deine Erfahrungen mit.


    Ich habe in meinem XE Kadett ein PowerTech/Koni-Rebound 60/40 Fahrwerk drin. Das sieht in Verbindung mit
    meiner Rad Reifen Kombination (215/40 R16 | 9x16 ET30) so wie ich finde super aus, aber es ist mir über die
    Jahre zu hart geworden. Ich muss dazu sagen, dass ich den Kadetten zu 95% auf Passstrassen fahre. Ist die Strasse
    gut, ist es perfekt, aber wann ist sie das schon. Bin auf der Suche nach einem Schraubfahrwerk, das man auch
    an der Hinterachse verstellen kann, leider gibt es das offenbar für den E Kadett nicht, es sei den man rüstet auf
    Federbeine hinten um, das will ich widerum nicht. Mal sehen.


    Gruss


    Harry

  • #4

    So hab das Supersport Fahrwerk jetzt gut 6000km gefahren und bin noch immer sehr zufrieden damit auch wen es schon recht hart ist kann man noch immer mit 190km/h über die Bahn fegen. Die Straßenlage gefällt mir so auch ganz gut auch wen es ungewohnt is von Astra F Caravan direkt auf tieferen GSI zu gehen :D
    Mit Straßenhuppel hatte ich so bis jetzt auch noch keine Porbleme drüber hinweg zukommen, kommt aber auch daher das ich keine Lippe an der schürze habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!