Beiträge von HappyHC

    So hab nach mehr tägiger suche die Fehler gefunden. Als erstes wa der Impulsgeber vom Tacho kaputt, den gewechselt und noch keine besserung. Dan ist mir durch zufall auf den weg von der Arbeit nach Hause aufgefallen das wen ich das Radio voll aufdrehe die Anzeige im MID steigt. Hab das Radio dan mal ganz aus gemacht und siehe da es tut wieder alles so wie es soll.
    Hab dan alles mögliche versucht um den Fehler zu finden, hier und da gemessen und nachher aus verzweiflugn die Lautsprecherkabel vom Radio abgenommen da das das einzigste wa wo ich mir noch nen Fehler vorstellen konnte.
    Nochmal ne runde gafahren und alles tat wieder egal ob Radio an oder aus.
    Hab dan die Lautsprecher Kabel durchgemessen und gemerkt das ich wohl nen durchgang zur masse hatte, was mir nie aufgefallen ist da ich alle Lautsprächer über Endstufe laufen hab.
    Denk mal das irgendwo das Kabel durchgescheuert ist und somit verbindung zur Masse hergestellt hat.

    So hab das Supersport Fahrwerk jetzt gut 6000km gefahren und bin noch immer sehr zufrieden damit auch wen es schon recht hart ist kann man noch immer mit 190km/h über die Bahn fegen. Die Straßenlage gefällt mir so auch ganz gut auch wen es ungewohnt is von Astra F Caravan direkt auf tieferen GSI zu gehen :D
    Mit Straßenhuppel hatte ich so bis jetzt auch noch keine Porbleme drüber hinweg zukommen, kommt aber auch daher das ich keine Lippe an der schürze habe.

    hm hatte gelesen das es mit der W zahl von 1111 auch noch baujahr abhängig ist ob die dan 8850 oder 16665imp´s haben .
    Denk werd Montag oder Dienstag einfach ma nach Opel fahren damit die mir 102 als code rein schmeißen oder ich find noch nen anderen vdo tacho mit nen inpulsgeber und teste das dan mal bzw tausch die inpulsgeber dan mal.

    Also das blau/rote Kabel vom Tacho zum MID ist da und vom Steckplatz her passt das auch alles.
    Denk mal das der Vorbesitzer den Tacho getauscht hat weil der km stand passt nicht mit dem auto überein (leider zu spät gesehen).
    hab den Tacho und das MID jetzt auch erstmal ausgebaut um mehr drüber finden zu können bzw um auch nummern vergleichen zu können.
    Sind beides bj.92 und von vdo nur find ich nicht wie viele impulse der impulsgeber am tacho macht.
    Vom Codeindex her steht der auf 008 also das passt soweit mit den Motor überein nur ist jetzt die frage welche impulse der Tacho macht nicht das ich den MID dan auf 102 stellen lassen muss.

    Der Astra ist bj.93 hatte ich oben aber auch rein geschrieben genau wie das er ne c20ne Maschiene hat.
    Also hab den Wagen im September bekommen und seit dem Tag tut auch der MID nicht richtig.
    Da es ein original GSi ist denke ich mal das der MID somit auch nicht nachgerüstet ist, hoffe es zumindest.
    Zu den fehlern:
    Der Durchschnittsverbrauch liegt immer bei 39,8 Litern was ja nicht so ganz kann.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit zeigt meistens 0km/h an kann aber auch mal vorkommen das wen ich 100km/h Fahre diese dan mal 5km/h anzeigt.
    Das mit der Reichweite hat sich erledigt da hab ich den Fehler gestern noch gefunden. Das Kabel wa nicht mehr richtig im Stecker drinne.
    Die Kabelage von Tacho und MID hab ich auch nachgeschaut da ist alles richtig belegt und der Tacho selbst hat auch nen wegstreckenimpulsgeber hinten dranne.

    Hi wollt mal fragen ob mir jemand sagen wie die W Zahl vom Tacho mit der Wegimpulszahl vom MID zusammen hängt oder wie man am MID messen kann wie viele Impulse vom tacho kommen?
    Weil mein Tacho hat W-1111 und der MID 8850.
    Den ich hab das problem das meine Durchschnittsverbrauch Durchschnittsgeschwindigkeit und Reichweite nicht stimmen bze zum teil garnicht angezeigt werden.