Motorleistung erhöhen ???

Hallo Leute!
    Hab da mal ne Frage.Hab gelesen das man die Motorleistung ein wenig erhöhen kann indem man "DIE LAMBDASONDE VOM 16V IN DEN 8V KLOPFT,UND DIE VOM 8V IN DEN 16V KLOPFT!!!Soll dann von unten weg besser gehen und mehr durchzugskraft haben.Glaubt ihr das,das stimmen könnte???
    Gruß Kadettpower !!!

Dachte ich mir,das es blödsinn ist.Wollte nur auch eure Meinung darüber :D .
    Trotzdem Danke.Beulenfreie Fahrt Mfg Kadettpower!!!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettpower ()

das ist absoluter quatsch, die sonde misst den restsauerstoff im abgas und gibt diese werte an MSTG, welches dann das gemisch anfettet oder abmagert, dabei ist es egal welcher motor drin ist

In beiden Motoren sind die gleichen Sonden drin.

Das ist totaler Schwachsinn,wer erzählt den sowas? :bloed:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

HaHa, ich glaub ich fall gleich vom Stuhl, was sich manche Leute so ausdenken um wichtig was erzählen zu können

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Rene, das gibt noch viel lustigere Geschichten:

Ein Bekannter von mir war früher in der Werkstatt unseres ortsansässigen Opel-Händlers. Da kam dann mal einer mit´m Manta GSI an und wollte einen Alu-Ventildeckel haben (vom 2,2er). Er hätte gehört, das würde Leistung bringen. :totlach:
    Mein Bekannter konnte sich das Grinsen gerade noch verkneifen und meine bierernst:
    "Naja, so 15 PS bringt der Alu-Deckel wohl"
    "Eeecht??? :hirn: Boah"
    Gleich danach wurde dann eine Bestellung im Lager aufgenommen ;-)))))

Ein paar Jahre später hab ich dann den "heißgemachten" Manta gekauft . . .
    Als ich meinem Bekannten dann von dem Auto erzählte, mußte er wieder heftig grinsen und erzählte mir von dem "Motor-Tuning"

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

noch besser ist "resistor"-tuning (widerstand-tuning) bei ebay,da wird ein widerstand verkauft,der an den temp-fühler des stg´s angeschlossen wird und dem stg falsche werte vorgaukelt und so die einspritzmenge erhöht.......bringt min. 15ps...........

:totlach:

Das hab ich auch schon gesehen.Das bringt dem Tankwart und dem Finanzamt mehr Kohle,aber sonst nichts.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

An so was geh ich kaputt und die Leute sind auch noch so dumm und kaufen so was

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!