Der Weiße - Das neue Projekt

  • #1

    So hier ist das neue Projekt von mir und Daniel.


    Kadett D Caravan 5 türer weiß 1,3 N 1.Hand technisch tiptop Karosserie das übliche Radläufe, Entspritzen, Schweller, Türen


    Werden uns langsam Zeit lassen so wie wir dazu kommen.


    genau Bestandsaufnahme folgt:



    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #3



    ja macht er und der war auch so günstig da mussten wir zuschlagen :D
    1 Jahr Tüv / Au hat er auch noch
    nur wie gesagt Bleche halt aber das ist wohl normal :rollin:
    Technisch alles tiptop nur dreckig und nicht mehr so gepflegt die letzten Jahre


    Orschinal ist das Zauberwort.... Wir wollen ihn restaurieren... :)
    keine 16v Rennmaschiene oder ähnliches das haben wir alles schon ....


    Einzigste Änderungen werden Felgen, Fahrwerk, Endtopf sein. evtl AHK nachrüsten
    Alles sehr dezent im Stil wie ich meinen Beigen D aufgebaut habe (siehe Webseite)

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #4

    hi nachdem ich meinen kadett j jetzt eine berlina ausstattung aufgezwungen habe, habe ich noch den breiten silbernen schwellerstreifen vom j rumliegen falls interesse besteht. ach übrigens falls der voyage mal zu verkaufen ist ich hab interesse ;-).

  • #6

    Dann bin ich mal auf den Weg der Restauration gespannt. Ob ihr da noch mehr Rost findet. Hoff es mal für euch.
    Aber immer schön wenn wer nen alten Opel neues Leben einhaucht ;)

  • #7

    @ alle
    danke erst mal, werde aber die Motorisierung erhalten


    @ GSI-Bambi
    ja so geht es mir auch wenn jemand ein bestimmtes Modell liebt und die automobile Vergangenheit hoch hällt. Ich hasse die heutige Wegwerfgesellschaft wo nach 9 Jahren eine Top Auto in die Presse geschickt wird...


    Hmm lag noch nicht drunter und habe die Stellen hinter den Kotflügeln etc noch nicht angeschaut das eine oder andere kommt bestimmt noch...


    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #8

    also meine bzw habe das gefühl das die jungeren sich nur für die neueren modelle interessieren. die älteren sind halt auch meist die, die nen oldi etc fahren, pflegen & restaurieren.
    würde mal sagen das liegt daran wer mit welchen auto's aufgewachsen ist.
    ich für meinen teil find die alten autos besser als die neuen.
    und stimmt somit kann man behaupten man fährt was mit geschichte :tongue:

  • #9

    ja die meisten Jungen lieben halt ihre Spoilerkisten :D sie sind ja auch mit sowas aufgewachsen


    ich bin Baujahr 1978 war also in der D Zeit noch ein kleiner Junge und hatte erst Mitte
    der 90er Kontakt mit dem geilsten Auto der Welt HAHAHA ich bin auch ein absoluter Youngtimer Fan mit dem heutigen Autos ab sagen wir mal 2000 kann ich bis auf einzelne Ausnahmen nichts anfangen INSIGNIA=würg!


    So heute den Caravan eingelagert Bestandsaufnahme folgt wohl doch schon früher

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettilac28 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!