mein hobby im moment

  • #2

    Schönet Moppet... hab ich mir auch schon überlegt anzufangen aber für die alten Zweiräder sind die teile noch seltener wie für die Auto-Jungtimer.


    Denk dran! Neue Fotos posten!!! :)


    Gruss Stefan

    Never too old to kick ass!

  • #3

    mit die teile ist gar nicht so schlimm ...


    nen paar kleinigkeiten fehlen mir noch ...


    hab gestern meinen auspuff bekommen und heut kann ich meinen motor wiederholen ... hat ne veschönerungskur bekommen ... ;)



    so sah er vorher aus ...


    vielleicht kann ich heut abend noch nen bild nach der verschönerung rein setzen ... ;)


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #4

    so gestern mal den motor vom strahelen geholt ... ;)


    jetzt noch nen paar kleine verschönerungen dran ... und dann kann er fast wieder einzug halten ... ;)



    er nimmt platz auf der rücksitzbank ... ;)



    weil er in der kiste einfach zu hoch war für meinen kofferraum ... ;) aber mit kuscheldecke hatte er es schon gemütlich ... ;)


    den tank hab ich schon wieder vom linieren geholt ... hab nur leider noch kein foto davon ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #5

    ich bin auch nicht ganz untätig ...


    bei mir tut sich auch so einiges ... hab leider keine aktuellen fotos vom motorrad direkt ... :(


    mach ich heut vielleicht noch welche ...


    dafür hab ich welche vom beiwagen-boot .... ;) man war das viel arbeit ...




    und mein neuer auspuff mit krümmer ... ;)



    und der motor bei der überholung ... ;)






    so und jetzt noch ein frage an die leute hier im forum, die viel polieren ...


    wie poliert ihr nen aluminiumblech um eine schöne glatte fläche zu bekommen und vielleicht ein wenig glanz?
    und wie macht ihr das haltbar?


    mfg


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #6

    Mahlzeit


    Beim Louis gibts so einen Profi Poliersatz mit Aufsätzen für die Bohrmaschine. Damit hab ich bei meinem letzten MZ TS 150 Projekt auch alle Motor Teile poliert. Geht wunderbar.


    btw. schönes Projekt. :)


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #7

    danke für die blumen ... ;)


    aber mit der bohrmaschine geht nicht ... will die seitenbleche vom beiwagen polieren ... und da ist mit bohrmaschine zu heftig ...


    da hat man zu wenig gefühl ... und ich will das blech nicht verdrücken ... da ich es mühevoll ausgebeult habe ... ;)


    ich dachte an:
    - 1000er trocken
    - 2000er nass
    - 4000er nass
    - und einmal mit polierpaste


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #8

    Klingt gut grad bei den Seitenwagen so dick ist des Blech ja nicht^^

  • #10

    Jop ich weß da mußte auch beim polieren so oder so aufpassen das die polierpaste nich zu grob gekörnt ist ^^


    also sachte beim schmiergeln auch mit dem schleifpapier, also mit Bohrmaschnien würd ich auch von abraten das geht eher schief als gut bei den Blechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!