-
-
-
#2 Ventilschaftdichtungen wäre ganz sinnvoll.
Aber sowas wie Kolbenringe oder Kurbelwellen-Lagerschalen ist unsinnig.Vor allem weil die nur oberhalb des Blockes "alles erneuern".Wenn die Kopfdichtung getauscht wird,dann machen die ja nicht die Ölwanne runter.
Eventuell noch ne schärfere Nocke. Aber sonst ist da nicht mehr viel zu erneuern.
Man könnte die Ventile polieren und die Kanäle was begradiegen,aber wenn Du das in der Werkstatt machen läßt,dann ist das viel zu teuer.
Kannst den Kopf mal gut planen lassen.Sagste denen,die solln den bis auf 2 bis 3 Zehntel vor Minimum planen.
Aber sonst wars das.
-
-
-
-
-
#5 so hab jetzt bescheid das die kopfdichtung platt ist bläßt wohl auch jetzt richtig schön wasser mit raus... so meint ihr es ist grob fahrlässig jetzt 50 km nach bergheim bei köln zu fahren um dort in die werkstatt zu fahren? ich mein ich würde eben den lüfter kurz schließen das der dauerkühlt und langsam mit 60/70 über die autobahn kriechen und immermal gucken ob noch wasser drin ist...will dahin weil die 200 euro billiger reparieren und für den schlimmsten fall auch beim neuen motor einbau sehr gnädig sind...by the way welcher motor passt ohne aufwand wie neue bremsanlage in meinen 1.3er mit 44kw und ohne kat???
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!