Probleme mit Bildern

  • #1

    Bin neu hier und muß sagen, das ich es absolut klasse finde das es ein Forum für Kadettschrauber gibt. :D :D :D


    Leider muß ich feststellen, das es wohl für mich einfacher ist am Auto zu schrauben wie hier ein Bild zu veröffentlichen. ;(


    Würde gerne in der einen oder anderen Rubrik mal ein Foto präsentieren, aber ich bin wohl zu dumm dazu ?( ?( ?(


    Meine Bilddateien enden alle mit anderen Endungen wie hier gefordert ?( ?( ?( z.b.bmp.


    Wie gesagt,bin am Auto besser wie am Computer,kann mir einer von euch weiterhelfen ????? 8) 8) 8)


    Mit freundlicher Lichthupe

  • #2

    Hallo! willkommen im Forum!



    du kannst die bmp Bilder mit hilfe von dem in Windows enthaltenen Programm Paint in andere Formate bringen!


    einfach die Bilder damit öffnen und dann speichern unter! das Format kannst du unterhalb vom Bildnamen bestimmen.


    mfg


    Bastian

  • #3

    Hallo erstmal und herzlich willkommen. Du kannst mir deine Bilder auch schicken und ich ändere sie für dich. ;)


    Gruß
    Alex.

  • #4

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :D :D :D


    Probiere gleich mal ein Bild von meiner ehemaligen Baustelle zu präsentieren !!! :)) :)) :))


    Danke auch an Alex

  • #5

    Hi RedKadett, willkommen hier,


    ja BMP's würden auch gehen, da diwe Orginalen Windows-Bitmaps aber so groß gehalten sind, das es mir mit ein paar Hochauflösenden Bilden den Webspace sprengt ;)


    Von daher habe ich nur jpg und gif erlaubt. Wenn du selbst die Bilder "schnell" umwandeln willst, dann such dir das Programm IRFANVIEW im Internet. Das is ein kleines, schnelles und gutes Prog zum darstellen und umwandeln von Bilddateien.


    Gruß


    HAWK[eye]

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    Und die Bilder nicht über 200kb, weil das war der Fehler warums bei mir nicht ging *gg*


    Gruß Steph

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!