Einstiegsblech Kadett E Cabrio?!

Servuz,
    bin grad dabei mit meinem Bruder einen Kadett e GSI 2.0 Cabrio aufzubauen....
    die beiden Schweller sind kommplett durch gerostet und müßten erneuert werden...
    kennt jemand vieleicht eine gute Internetseite wo man die Teile günstig bestellen kann?

Und demnächst im E Forum und beim Nachfolger Astra F. Habs jetzt mal freundlich hier hin Verschoben.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

ähmm was muss man denn da anpassen? verstärkungen sind doch von innen und die schweller sind doch die gleichen.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Von außen sieht alles gleich aus.

Aber innen ist der Schweller anders aufgebaut.

Beim 2-Türer ist Schweller und Seitenwand ein Teil. Beim Cabrio sind es 2 Teile.

Und zwar ist die A-Säule und die B-Säule wie ein "U" miteinander verbunden und die hintere Seitenwand einzeln angesetzt.

Ich hoffe die Bilder können das verdeutlichen.

wäre es aber jedoch trotzdem machbar die schweller vom normalen 2 trg modell ans Cabrio dranzubauen bzw anzupassen???

hi,

ja es ist möglich die normalen aussenschweller vom 2türer am cabrio zu verbauen.

musst du aber anpassen!
    hab ich diese woche mal angefangen.
    die fahrerseite hab ich jetzt komplett fertig.
    ist soweit auch ganz gut geworden sag ich mal.

Am besten du kaufst dir ein Ersatzblech, bei Leidinger Tuning z.b. Die Schweller kosten ja net die Welt, ich glaub so um die 30 Euro per Stk.

Dann machst du den alten Schweller soweit wie nötig raus und passt dann den 2türer Schweller an die Gegebenheiten an. Des geht, is halt nur a bissl zeitaufwendiger, weilst du den halt nicht 1 zu 1 reinschweißen kannst.

Kann auch mal Bilder on stellen, wenn ich wieder an meinem Rechner bin und die Bilder hochgeladen hab.

Grüße und gutes Gelingen
    Oli

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

Danke für die schnelle Antwort Cab-Kadett
    ich konnte irgendwie keine schweller für das Cab auftreiben also hab ich mir die vom normalen 2trg model geholt....bzw. bestellt bin mal gespannt wann die kommen?!
    wenn du meinst die müßten auch passen dann glaube ich dir das,ich hab aber mal gehört das die schweller vom normalen nur eine stärke haben sollen von 1,5 und die vom cab 2,5 aber das dürfte ja eigentlich keine große Rollen spielen...
    ja das wäre echt cool von dir wenn du ein paar Bilder On stellen könntest?!
    damit ich mal sehe was ungefähr für Arbeit auf mich noch zu kommt =)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!