ZZP Verstellung

Hallo, da ich zur Zeit am basteln an meiner Zündanlage bin, wollt ich mal fragen ob ihr zufällig wisst, wie denn der Zündzeitpunkt beim C16NZ verstellt wird und überhaupt?! und obs ne Möglichkeit gibt des nachzurüsten...

mfg

Wie Nachrüsten? Was möchtest denn da nachrüsten, die Komponenten sind doch komplett beim C16NZ vernaut das die Zundverstellerung funktioniert. ?(

jo und wie funktioniert die da?!^^
    unterdruck?! fliehkraft?! weil ich hab da iwie noch kein unterdruckdose gesehen...
    jo, geb zu war n bissle seltsam formuliert^^

mfg

Die alten Systeme mit Unterdruck bzw. Fliehkraft wurden von der Motorelektronik ersetzt, das Motorsteuergerät übernimmt heut den Job.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

jau ich hab n 88er BJ, keine unterdruckdose, also isn fliehkraftdingen drinne oder?!
    isses denn schlecht, wenn im verteiler so rost ist?! also oberflächig?!

mfg

Fliehkraftdinger :rollin: Leute nennt die Teile doch mal beim Namen, die heißen Fliehkraftgewichte, nein diese hast du ja nicht mehr drin, sonst hättest ja eine Unterdruckverstellung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!