Corsa B x14sz springt nicht mehr an, ich könnt kot...

  • #1

    Nicht nur das der Ascona in letzter Zeit schlecht anspringt, jetzt hat auch der Corsa seinen Dienst quittiert. :stance:


    Selbes Problem, orgelt ohne Anzuspringen.


    Funke ist da, ich denke es liegt am Sprit, obwohl die Pumpe summt. Benzinpumpenrelais klackt auch, hab es auch schon gegen das relais der Hupe getauscht (soll angeblich gleich sein) aber nix passiert.


    OT Punkte stimmen auch noch, Zahnriemen ist ok.


    Habs auch mal mit Zweitschlüssel versucht, wegen eventuellen Wegfahrsperren Problem.


    Fehlercode hab ich geblinkt, werd ich aber nicht schlau draus. Ich steck rein, MKL blinkt 10 mal, dann 2x, dann 3x mal, dann wieder 10 mal, nochmal zehnmal, dann 2x usw...


    Würde ja sagen das es Code 23 wäre, den gibts aber nicht.


    Nur 32, das wäre Benzinpumpenrelais.


    In den Codes für die Multec vom x16sz hab ich noch Code 1231 gefunden, past ja auch irgendwie, wäre auch Benzinpumpenrelais.


    Wollte gestern morgen auf Arbeit fahren, spring an, ich fahr los, ca 2 m, da sackt die Kiste zusammen, geht aus, und nicht mehr an.


    Ist ein BJ 97, Facelift, 1,4 60 PS mit Kontaktloser Zündung, sollte also nen x14sz sein.


    Hat von euch noch einer ne Idee was man machen könnte? ?(


    Will auch nix ausgeben, der Wagen soll eh die Woche zum Entsorger, aber das er jetzt so zickt, das bricht mir echt das Herz.... ich hatte noch nie Ärger mit dem Teil und würd ihn gern auf eigener Achse wegbringen...

  • #2

    wenn du kein anderes Relais über hast dann versuche es doch mal zu überbrücken.
    Oder du probierst mal das vom Ascona,vielleicht passt es ja.
    Hört sich echt nach Relais an.


    mfg

  • #4

    Code 0230 Kraftstoffpumpenrelais Spannung zu niedrig/hoch oder offen.


    Schliess mal ein Multimeter an die Spannungsversorgung der Pumpe an,ob überhaupt Saft ankommt.Während des Startens sollte was so um die 10 Volt angezeigt werden.


    Wenn das der Fall ist,Benzinleitung an der Multec abmachen und prüfen ob was ankommt.Würde ein Gefäß unterstellen und orgeln lassen.


    mfg

  • #7

    gute Frage, beim auslesen hatte der aber noch viel mehr fehler, was vielleicht durch die orgelei kam.


    Wie gesagt, hab heute noch ein neues relais reingemacht, brachte aber auch nix...

  • #9

    Danke für den Tipp, aber wie schon erwähnt, durch einen Unfall im Febuar, wurde die rechte Seitenwand derbe deformiert, und es war klar das der Wagen auf jeden Fall weggeht. Wären sowieso seine letzten Tage gewesen, von daher ist es nicht so schlimm. Aber sehr bewegend, weil er wirklich bis zum Schluss durchgehalten hat...und es nun auch wirklich hinter sich hat ;(


    Anteilnahme kann hier ausgedrückt werden:


    Unser Corsa B....ist Tot....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!