Alufelgen lackieren

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    habe noch ein paar alte RH CUP Felgen gefunden, die ich gerne als Winteralu's einsetzen will. Leider sind die teilweise ziemlich fertig (Bordsteinkratzer, Klarlack teilweise abgeplatzt).
    Aber zu schade zum wegschmeissen !
    Jetzt will ich die günstig mit der Spraydose lackieren, so das die noch 2-3 Winter halten.
    Wer hat Erfahrung und kann mir eine Anleitung geben wie ich am besten vorgehe und welches Lack-Material am besten ist.


    Würde gerne das Felgenhorn schwarz machen und den Felgenkranz silber.


    Danke für Eure Hilfe !!!

  • #2

    schleifen, sprühspachtel, schleifen, lackieren, 3 schichten klaarlack.Ließ dir mal meinen threat(gsi der letzte Aufbau) so ziemlich mitte ende der seiten durch.
    Da siehst wie schön man verratzte felgen wieder hinbekommt. Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #4

    Die felgen habe ich ( ganz ehrlich) mit der dose Lackiert. Hersteller war Multona.
    Is halt schöner wie n Baumarktlack.Mußt mal schauen wo die herbekommst.
    Ich hatte sie aus nem Kfz zubehörladen.Bei Multona is halt klasse, das es sehr viele Farben gibt, die "edel" aussehen. Preislich zwischen 8-12€ ( je nach Händler )


    Viel erfolg, Bei Fragen helfe ich gerne weiter. Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #5

    Ich hatte auch mal nen Satz Brock B6 wieder fit gemacht.


    Am schlimmsten war da das schleifen. Echt ne ätzende Sache bei den Felgen.


    Ich habe dann nichtmal gefüllert oder grundiert. Zwei Schichten vom Basislack und dann zwei Schichten Klarlack. Alles aus der Dose. Den Lack hatte ich mir aus ausem Autozubehör geholt. 500ml Dose glaub 10€ rum. Keine Ahnung wo der eigentlich drauf gehört und wie der heist. Die Nummer habe ich noch, das wars aber auch. Ich hatte mir einfach das für mich schönste dunkel grau Metallic rausgesucht das sie da hatten.


    Die Felgen habe ich so zwei Sommer gefahren ohne das sie dann neue Macken hatten. Da ging weder Lack ab noch sonstewas.


    Aber schaden tut es sicher nicht wenn man füllert und grundiert ;)


    Wies aussah sieht man ja auf den Fotos ganz gut denke ich.




    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!