Hilfe [Kopfdichtung platt, neuer Motor?]

Den Aspekt den ich ja ganz vergessen hab: Die Steuern. Also wenn der nicht ne super Substanz hat würde ich da nix mehr dran machen. Brauchbare Kadetten mit TüV gibts doch schon ab 300€ (mit ein bissl Glück bei Ebay auch schon viel günstiger).
    Ich weiß zwar den genauen Steuersatz im Moment nich, aber da bezahlt man sich doch bestimmt tot ;)

Stimmt. Die Steuern habe ich jetzt auch außer Acht gelassen. Mit nem C14NZ oder C16NZ hast das Geld wieder schnell raus. Die sind auch in der Versicherung nicht teuer. Wenn man bedenkt, dass mindestens 200 Euro für die Reparatur weg gehen, den hohen Steuersatz pro Jahr einrechnet und eventuell noch ein Austauschmotor rein muss und es dann noch teurer wird, bist gut mit beraten, einen gut erhaltenen 1.4er oder 1.6er für ca. 500 Euro zu kaufen. Wenn der Motor aber nicht ganz hinüber ist und "nur" die 200 Euro anfallen, dann lass das machen und gut iss. Kommt aber immer noch alles auf den allgemeinen Zustand deines Kaddi's an.

also danke danke für die vielen antworten ... jup bin student :) ... und mit dem geldbeutel liegste auch richtig :( also erstmal der werkstatt mann ist n guter bekannter deswegen der preis... ich bring meinen kadett heut schon hin wegen den freien strassen ... motor hat er doch noch keinen rumliegen aber kommt an alles ran...was meint ihr mit steuer ?? iss mir schon klar das ich bei höherer motoriesierung mehr zahlen muss aber wieso soll ich dann nen neuen wagen kaufen?? kommt doch dann aufs gleiche raus? oder zahl ich für nen motorumbau steuer also quasi ne tuningsteuer LOL dann sag ich nur ah :ahhhh:

meine karosse ist saugut ... ne kleine delle in der seite aber sonst nirgends rost...hab den wagen vor 3jahren von meiner oma gekriegt als garagenwagen mit 36.000km !! jetzt hat er 117.000 km runter :) war wohl zuviel für die kopfdichtung :)

ps: achja was ich noch zu erwähnen vergass : mein auto hat am mittwoch letzte woche die zylinderkopfdichtung versenkt ... und am gleichen tag früh morgens ist meine oma gestorben (von der ich ihn habe) deswegen kommt n neuer für mich net in frage jedenfalls noch net weil ich sehs net ein meine oma und mein auto innerhalb einer woche zu verlieren ... ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Virus -]BoNN[- ()

Moin.

Das it den Steuern ist genau andersrum. Du bezahlst im Moment pro 100 ccm 30€ weil du keinen Kat hast. Wenn du dir nen Motor mit Kat einbaust (C14NZ,C16NZ) dann bezahlst du pro 100 ccm nur noch 20€.
    Die 30€ und die 20€ hab ich jetzt nur als Beispiel geschrieben. Hab die genauen Preise net im Kopf!!!!
    Aber auf jeden Fall wird es mit Kat wesentlich günstiger!!

Wenn der noch so gut in Schuss ist, dann lohnt sich auch der Umbau noch. Musste nur mal sehen was für ein Motor für dich in Frage kommt, bzw. was am Günstigsten wird.

Mit den Steuern meinet ich: Du bezahlst für deinen aktuell 330€, ich zahl für meinen C16NZ noch nicht mal ein drittel ;)

Dazu erstmal mein herzlichstes Beileid.

Wenn der immer noch super in Schuß ist, wie du sagst, dann lohnt sich der Umbau noch. Aber eventuell brauchst den ja gar nicht. Dann hast zwar die Kosten von 200 Euro und sparst dir den Motorumbau, welcher auch genug kostet. Zwar würdest mit nem KAT ne ganze Menge Steuern sparen, aber wenn man das Geld für nen Umbau nicht momentan zur Verfügung hat...................

............dann würd ich das auch nicht machen. Und wenn ein Motorwechsel nötig wird, erstmal wieder ein 1.3er reinpflanzen. Den bekommst sicher irgendwo her günstig ran. Da können dir sicherlich einige hier im Forum weiterhelfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Talin ()

Danke dir...

hab den wagen gestern nach köln gefahren ging gut bin voll erleichtert motor ist net stehengeblieben und mit 80 über die autobahnfahren ist fast noch geiler als mit 180 LOL ... n kumpel hat mir mit seinem honda prelude den rücken frei gehalten ... war lustig ... naja ich schreib rein wenn er wieder heile ist und dann kommt mein elektrisches schiebedach rein ;)

werde ihn net aufgeben ist noch mein erstes auto und es ist schade um jeden der da uafm schrott vor sich hin gammelt!! 8o

SOOOOO bin sauhappy alles wieder i.o. der alte motor is noch drin war noch zu retten :) bin also wieder mobil freu danke euch allen

Einmal editiert, zuletzt von Virus -]BoNN[- ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!