Motorhaubenschloss klemmt

  • #1

    Hallo,


    ich kann die Motorhaube zwar leicht entriegeln, allerdings springt der Haken (nicht das Teil in der Haube selbst) nicht wieder von allein zurück. Schwer zu beschreiben, ich meine das Teil, welches verhindern soll, dass die Haube während der Fahrt aufspringt, falls man sie nicht richtig verriegelt hatte.


    Ich kann den Haken nur mit enormer Anstrengung zurückdrücken, damit die Haube wieder komplett schließt. Muss dafür eigentlich immer irgendein Werkzeug nehmen, damit mir nicht die Finger abfallen.


    Wenn ich ihn allerdings erst einmal zurückgedrückt habe, funktioniert er wie er soll, also hin und her ohne Mühe.


    Frage mich, wie ich das beheben soll.
    War an dem Kadett D, welchen ich vorher hatte übrigens genauso ;)

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #2

    du meinst bestimmt die feder welche frontblech sitzt und den haubenbolzen hällt wenn die haube verschlossen ist... meist hilft es wenn man alles mal reinigt und dann frisch fettet... oder schau dir mal die verlegung des haubenzuges an, muss ohne knicke sein, meist befinden sich auch schmutz oder lackreste auf dem zug dann bleibt er beim öffnen in der seele hängen...

  • #3

    Frage mich nur, wie ich die Feder da rausbekommen soll. Habe das grade nicht "vor Augen". Wagen steht auch woanders, deswegen kann ich nicht mal grade nachschauen. Oder ist das selbsterklärend, wenn ich davor steh? ;)

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #4

    nein ich glaube er meint den sicherheitshaken den man entriegeln muss. der muss nur gut gefettet werden sonst rostet der gern mal fest. ansonsten neuen kaufen. den haken muss man ausbohren.

  • #5

    jep, wird einfach nur gegammelt sein. wd-40 und die welt st wieder in ordnung!


    Oder schau mal bei gte-motorsport.de , die haben das Teil (bei Edelstahlteile nach Motorhaubenfanghaken Kadett D suchen) in Chrom für 40 Eus!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Nein, ich meine das Ding unten drin, nicht inder Haube ;)
    Das Teil welches vom Bowdenzug nach rechts gezogen wird und so die Klappe entriegelt. Eben dieses Ding springt nicht wieder zurück nach links und so bleibt die Haube offen.


    Frage mich, warum ich das gestern nicht so einfach beschrieben habe. Naja, war spät und heiß :P

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #7

    achso, ja ne. trotzdem bremsenreiniger schön mit der zahnbürste schrubben dann gut einfetten und dann funzt das.

  • #8

    ...und sollte das nicht gehen, Bowdenzug erneuern- dann wird der wohl hängen. Hatte ich am Aero auch. Hab ich vor nem Jahr ca. noch bei opc (wo sonst :D ) bekommen für ca. 10 Euro.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!