13N nimmt kein Gas an

Hi, hab folgendes Problem, wie ihr vielleicht schon gesehen habt war bei mir ne Tankentlüftung lose, deshalb hab ich mir die letzten Tage nichts gedacht als er abundzu etwas ruckelte, diese habe ich Heute aber geflickt...soweit so gut, gerade bin ich bei ca 20° Außentemperatut Zuhause los, auf die AB, nach ca 2km nahm er kein Gas mehr an, also bis zur Ausfahrt gerettet, runterschalten brachte nichts, egal in welchem Gang ich aufs Gas bin kam nichts mehr, wie als würde er sich verschlucken oder einfach nicht zünden, hochgerollert, an der nächsten Ampel ging er dann aus, mit Choke hab ich ihn dann gerade noch zu mir an die Firma fahren können,

-ziemliche wärme im Motorraum (hab aber gerade keinen Vergleichswert)
    -Wasserbehälter ist noch voll
    -sonst nichts weiter sichtbar

also nochmal angelassen, im Stand nahm er dann kurz wieder Gas an, ging im Leerlauf aber wieder aus...

...was würdet Ihr denn aus Erfahrung tippen was los sein kann?
    Also wie gesagt die letzten Tage hatte ich das Problem mitm Gas schon ansatzweise, aber noch lang nicht so heftig wie jetzt gerade eben...

Danke schonmal für die Hilfe

lieber saugen als blasen;-)

Klingt nach vergaser. Dü
    sen verstopft oder drosselklape kennt

so wie sich das anhört.... ein sprit problem. von der wärmeentwicklung her kommt das auch hin. läuft zu mager. alles mal checken und reinigen was mit der spritversorgung zu tun hat.

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Hi!

Also ich würde mal die Kompression messen lassen.
    Da der auch sehr heiss wird, würde ich mal die Kopfdichtung checken.

Als zweiter Tip würde ich mal checken ob Du am Verteiler an der kleinen Leitung Unterdruck hast, also ob die Zündung stimmt (evtl. abblitzen).
    Geht er in die Knie/oder aus wenn Du im Stand die Bremse trittst???

so war grad nochma kurz an der Kiste,

also im ich nenns jetzt mal "kalten" Zustand
    ist das problem nicht da, hatte ihn ca noch 2min ohne Choke
    laufen, ohne probleme, auch auf die bremse steigen hat ihn
    nicht in die Knie gezwungen, Leerlauf lag im Schnitt so bei 850rpm
    hat aber etwas geschwankt,

hilft das noch etwas dabei Fehler auszuschließen?

lieber saugen als blasen;-)

Hatte vor ein paar Wochen ein Ähnliches Problem, bei mir wars der Verteiler, danach lief er wieder (leider mehr schlecht als recht), eine neue Vergaserdichtung brachte dann den Erfolg, ruckelfrei und läuft jeden tag wieder normal... das mit dem Gas annehmen war jedoch sicherlich (bei mir) der Verteiler!, nur ging es bei mir anders.... bei mir nahm er kein Gas an, ging aus und als ich ihn mit viel gas anließ und gleich auf 4.000Touren hochjagte blieb er an, als ich in den 2 schaltete ging er bei 3.000touren sofort wieder aus, also nur mit vollgas zu bewegen...

Bei mir hat man im Verteiler Gelb/Oranglisches Pulver gesehen, sollteste vll. mal checken :) bin zwar kein Profi aber ich würds mal probieren sind 2 schrauben :)

Wünsche viel glück und hoffe für dich das es nur ne kleinigkeit wie bei mir ist!

Gruß Patrick

ne, echt jetzt??... 8o...hätte gedacht das wär wieder so ein wort aus der 'sprache der jugend' wie faltenparty für z.b ü30 parties... :D...naja, auch ich alter sack lernt nie aus... :D

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!