bremskraftverteiler

laut handbuch von dieter korp haben alle kadett 13 s einen bremskraftverteiler hinten. ich jedoch nich. beziehungsweise er ist mir beim bremsleitungen wechseln nicht aufgefallen. is das so ne ab baujahr geschichte? meiner is märz 1983?!

Doch, das gab's . . .
    Es gab Limos, die einen Bremskraftregler an der HA hatten. Das kann ich auch eigener Erfahrung (Schlacht-SR EZ80, der hatte so einen).
    Außerdem wird dafür im MicroFiche auch eine eigene Teilenummer geführt.
    Bisher konnte ich aber keine Regel erkenne, wann und warum bei der Limo mal an der HA ein einzelnerf Bremskraftregler, am Hauptbremszylinder 2 Bremskraftregler oder auch mal gar keiner verbaut wurde.

@kadett2005
    Dein D müßte am HBZ diese 2 Bremskraftregler für die HA haben. So kenne ich das eigentlich vom 1.3er Automatik.
    Außerdem müßte Deiner auch hinten die breiteren Bremstrommel (wie beim GTE) haben . . .

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

hm. du erforderst zu viel von mir. also vorn an meinem bkv also unterhalb des ausgleichsbehälters sind senkrecht nach unten zwei goldbronzefarbene längliche vieleckige metallstücke aus denen dann die bremsleitungen rauskommen. respektive die sind da eingeschraubt. denke dass is dann der bremskraftverteiler.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!