Differential Omega

  • #1

    Seit kurzem habe ich als Lastesel einen Omega A Caravan (2.0 Automatik). Leider macht das Differential der Hinterachse Geräusche. Ein Bekannter würde mir ein anderes einbauen wenn ich eins besorge. Der Schrotti sagt es gibt etliche Varianten. Worauf muss ich achten, was gibt es für Unterschiede. Senator soll evtl. auch passen.


    Danke+Gruß Rakete

  • #2

    Der Folgende Link sollt dir bei deiner suche weiterhelfen ;)


    http://www.opel-infos.de/getriebe/ha_diff.html


    ... ein differential vom seni passt rein theoretisch auch aber nicht beim c20ne da ist das diff kleiner...


    hätte noch ein differential vom omega 2,0 automatic (limo) liegen, ist schonmal überholt worden absolut gräuschfrei und dicht... bei interesse kannst dich ja melden...


    Gruss

  • #3

    jo, da hat der schrotti recht...es gibt wirklich ne menge varianten bzw. übersetzungen. und die stehen meist auf dem diff drauf. für die b's sind die sogenannten 4,22er sehr begehrt. ich würd versuchen möglichst das gleiche ding zu organisieren und da rein zu pfrimeln...nützt ja nix wennste billig eins von nem senatoren bekommst und die übersetzung passt vorne und hinten net...und die gurke kommt dann sogar noch schlechter aus dem knick wie jetzt...viel glück bei der suche wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!