Betummatten entfernen!

Hallo bin gerade dabei an meinem Champion auf Rostsuche zu gehn da er nähste woche zum karossereibauer geht und schweller und alles neu gemacht wird und ich jetzt sofort mal wo ich denn ganzen rotz draußen habe mal sehen wollte wie die querlenkeraufnahmen aussehen daher kann mir jemand sagen wie ich am besten die schweiß betummatten runter bekommen kelbt wie sau und bekomme ich nur denn vorderen teil vom teppeich ab beim gsi wenn ich das Schaltgestänge abbaue?

Opelfanatiker

Hallo.
    ich habs bisher immer so gemacht, Flachschaber angesetzt, und hinten mit m hammer drauf geklopft...dann fliegt das in fetzen durch die gegend, kann aber passieren dass du dann den eind oder anderen kratzer in lack machst...
    Die reste dann mit Verdünnung wegputzen dann klebts auch nichtmehr...

Oder du schleifst die dinger eben runter, is aber nicht zu empfehlen...

mfg

mit nem kleinen schlitzschrauen dreher und nem hammer.....wie oben schon gesagt..immer schön im siptzenwinkel sonst giebt das auch noch unschöne beulen.
    mit verdünning ist aber ne sauerei,weil das wie sau klebt. ich hab die reste weggeschliffen.oder mit beize dann musste aber auch neu lackieren.

Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

Hey!
    Ich hab die immer mit nem Campinggasbrenner und ner Spachtel rausgemacht - stinkt aber ein bisschen :rolleyes:

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

laut einem kleinen tipp hab ich gehört das man ein altes handtuch mit heißen wasser tränken kann, dann drauflegen, bisschen wirken lassen und dann kann man die in großen stücken abziehen. ist auch gesundheitsfreundlicher als mit dem brenner zu erhitzen oder so.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

ich nehm immer heißluftfön. das wird nach paar sekunden weich udn man kann es mit nem spachtel einfach abziehen. ohne jegliche kratzer am lack

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!