Ventiltaschen tiefer machen C20XE

@solli: Mahlzeit. sind deine original auf dem 100stel genau... :rollin: man(n) beachte 1/10 reicht schon das ein ventil am kolben kratzt.

Champagner-D: Top preis...!

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

Ja, weiss ich, war ein freundschaftspreis, hab aber auch keine Ahnung was es sonst kostet

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

So bin vom treffen wieder da. Also doch die taschen kommen 5mm tief. Die Nocke macht 3,5mm im OT auf. Max 2,0 mm gehen beim ungeplanten kopf. Dazu kommt das der kopf 1,2mm geplant ist. Also kommen sie 5mm tief. Also mein kollege Flash 4/2008 D kadett hat das ganze so 60TKM gefahren. Also hält es und er wollte mehr leistung und hat dann durchgeschliffen. Also von diesen Firmen die alles können aber es doch nicht wollen hab ich die schnautze voll. Wollte es ja machen lassen aber wie gesagt mach es doch selber. Also die ventile haben haben eine grösse und weichen nicht ab genau wie die Führungen die sind noch nicht da aber es kommt Bronze rein. Hätte sonst dom kolben genommen aber der kopf ist geplant und dann wäre die verdichtung zu hoch.

Der bessere GTI heisst GSI

So habe fast alles fertig. Ich denke der unterschied ist zu merken. Habe koleb mit tiefen taschen bessesen von Risse und imotec. Sorry aber die saher auch nicht besser aus. Die taschen habe ich jetzt 4,6mm tief gemacht original waren sie 2,2mm. Kolbenspiel ist 3/100 mm und wie gesagt habe die schleifteller ein bisschen grösser gemacht als das ventil. Heute werde ich alle kolben ziehen und reinigen.

Wollte mal hier reaktivieren...

Hast du den Block jetzt schonmal im Praxistest gehabt? Oder mal anders, wie ist der Stand der Dinge?

Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio

Mein Club : www.customcrew.com

Nein er ist noch nicht zusammen habe aber ein abdruck gemacht und es wird alles passen. Genug luft ist vorhanden a zwischen kolbenboden und ventil und b auch zu den seiten. Sollte ohne Prob bis 8500 zu drehen sein.Auto ist teil zerlegt und wird überarbitet.

Interessanter thread...

Ich finds klasse, wenn sich einige Leute etwas trauen, was dabei hilft den ein oder anderen Penny zu sparen...
    Ausserdem hat Leonardo da Vinci schon gesagt "Es gibt immer einen anderen Weg".

Top Leute weiter so. Nicht unbedingt das was teuer ist funktioniert gut^^. Es gibt namhafte Tuner, die Motoren als bearbeitet verkaufen, da streuben sich einem die Haare...

Also selbst ist der Mann.

Aber wie hast du die Ventile dazu gebracht, Alu abzunehmen??? Schmirgelleinen verklebt?
    Und vor allem wie lange hast du dafür gebraucht?

Mfg

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!