Hallo,
Ich hab nen Kadett 1,4 mit Motorschaden gekauft. Der war per KLR (Typ OP01 KBA 16828 ) von TwinTec auf D3 umgerüstet.
Ich hab dann die ganzen Schläuche abgemacht und markiert.
Jetzt habe ich beim neuen Motor (C16NZ) den KLR so angeklemmt wie ich es beim 1,4er hatte.
Jetzt ist nur das Problem, das eins ein Wasserschlauch war und das haut ja schonmal nicht hin.
Deswegen müsste ich wissen wie der KLR richtig angeklemmt werden muss.
Ich hab hier folgende Anleitung schonmal gefunden:
aber da isses schonmal anders wie bei mir....
http://www.opel-problemforum.d…r-twintec-in-corsa-a.html
Ich hab aber bei meinem Thermoventil 2 Anschlüsse für Unterdruck-Schläuche.(In der Anleitung schon mal nicht erwähnt)
Der kleinere Schlauch vom KLR geht ans Thermoventil. Und vom Thermoventil geht dann ein Schlauch mit nem T-Stück an den Unterdruckschlauch zwischen Multec und Luftfilter. (in der Beschreibung geht aber der große Schlauch an den Unterdruckschlauch von Multec zum Luftfilter)
Und der große Schlauch vom KLR, der unten raus geht, geht bei mir jetzt an ein Wasserschlauch....!?!?
Und der Unterdruckschlauch, der vom T-Stück (Ansaugbrück -> BKV) kommt ist bei mir vollkommen jungfräulich....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich steig da langsam nicht mehr durch....
Gruß Basti