Projekt D beginnt! Es wird ERNST! Zu 101% fertig!!!!

Sieht alles gut aus! :)
    Wie gehts jetzt am D weiter?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Außenliegende schaltung bleibt ich will nicht unnötig löcher in die gute karosse zum bohren.

Jetzt erstmal luftfilkasten bauen . Radeinbau verzinnen alles abkitten und mit unterboden ausdpritzen und dann geht die karosse hoffentlich diesrs jahr noch zum lacket.

Edit. Man kann das f28 nicht auf seilzug umbauen da es keinen Schaltturm hat wie F20 und co...
    Sieht man aber auf dem bild recht gut ;).

Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

Warum denn Unterbodenschutz? Da kannste doch auch gleich Rost draufsprühen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Würde ich nicht machen. Ordentlich grundieren, Steinschlagschutz, Lack und dann schön Wachs. Aber definitiv keinen Unterbodenschutz.

Rostschutz, Füller, zwei Schichten Lack und wenn überhaupt dann noch Wachs, ansonsten sieht man doch nichts von der schönen Arbeit

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Champanger: Das auto wird auch oft auf der straße bewegt werden und ich weist nicht ob das so gut ist wegen steinschlägen. Oder meint ihr mit wachs so ne art durchsichtigen unterbodenschutz bzw habt ihr da nen beispielt bzw hersteller?

also ich habe auf den blanken Unterboden als erstes Rostschutz, dann säurefeste Grundierung und danach an den gefährdeten Stellen Steinschlagschutz gemacht, dann den Lack und zu guter Letzt ein "fast" klares Wachs aufgetragen, hält seit Jahren und es ist kein Schönwetterauto !

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!