[Caravan] Mittelschalldämpfer vom Astra F gleich ?

  • #1

    Servus,wollte mir die Tage gern mal nen anderen Mittelschalldämpfer besorgen da meiner leider immernoch zu kurz ist weil wir den Endschalldämpfer wo ich auf C20NE umgebaut habe einfach abgeschnitten haben da dieser fest verschweißt war,habe dann einfach wieder nen anderen der noch darum lag drauf gesteckt,allerdings ist die Sache nun etwas zu kurz und er bläst mir als in die Heckschürze rein und die fängt langsam an weg zu schmoren!


    Wollte mir aufm Schrottplatz nen anderen holen und E Caravan ist da mangelware, Astra F sollte kein Problem sein den zu bekommen und der ist soweit vor der aufhänung und Rohrführung auch gleich,geht halt nur um den flansch am Kat,da weiß ich nicht ob der passt...


    Endschalldämpfer sollte passen oder?Habe nämich sportauspuff für astra f caravan bestellt da diese einiges billiger sind als für den E!


    Lg

  • #2

    moin ist eigentlich gleich bis auf das flansch beim kad ist bei facelift modelen oval mit zwei löchern und glaube aber bei den vor faclift modelen auch mit drei löschern wie beim kadett musst du mal schauen aber biegungen und länge sind auf jeden fall gleich

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #3

    ... das glaub ich nicht. bis auf die flansch ist soweit richtig, beim astra mit "überwurf-gewindeträger" verschraubt, ists meim E dreieck- flansch auf dreieckflansch. ausserdem ist die aufhängung vom mitteltopf aufgrund der verwendeten gummis anders. Wenn wir jetzt nur vom endtopf reden sollte astra caravan mit kadett caravan kompatibel sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!