Ats

  • #1

    Hallo Leutz.
    Ich hab mir von nem Kollegen ATS Felgen besorgt in der Grösse 8jx16 ET 30 mit 215er Bereifung.


    Hab ein 60/40 Fahrwerk drin.Es passt alles und es schleift nix(Radhäuser kpl. neu gemacht)


    Mein Problem ist jetzt, dass es für den Kadett kein Gutachten gibt. Nur für Vectra, Calibra und Corsa.


    Was kann ich eurer Meinung nach jetzt machen????Wie krieg ich es eingetragen??? Es passt alles wunderbar.Besser könnte es nicht sein.



    Danke schonmal im voraus
    MFG Sascha

  • #2

    Fahr doch einfach ma zum TÜV/Dekra und lass so nen Blaumann nen Blick drauf werfen. Wenn du nett fragst kostet ein kurzes Begutachten normal auch nix. Der sagt dir dann schon obs eingetragen wird.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Ich hab gehört das das dann per Einzelabnahme gemacht wird und die kostet 80,04€.


    Das Problem ist ja nur das es kein gutachten für kadett gibt.
    Und ca.80€ ist schon heftig für ne eintragung.


    Ich zahl hier für 4 Eintragungen 40,50€. Ich bezahl nur einmal den Prüfer und der trägt dann bis zu 4 Sachen ein.

  • #4

    ich habe für meine felgen auch kein gutachten gehabt bin zum tüv und habe mir von einer anderen felge in der größe ein gutachten besorgt und habe ein gutachten von der felge die ich eintragen lassen wollte vom astra mitgenommen. damit hat er es eingetragen und hat gesagt wenn die größe auf deinem auto zulässig ist und die felgen für den astra zugelassen sind geht das ohne probleme da der astra schwerer als der kadett ist :]

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #7

    besorg dir das Festigkeitsgutachten über die Felgen auf der ATS -Site


    (Tragkraft in KG pro Felge)


    Ich vermute das die Tragkraft an der 500 KG Marke kratzen wird.


    Und fahr damit zum TÜV.


    Einzelabnahme wird's auf jeden Fall.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!