welches Fahrwerk fürn Kombi bei 16V umbau?
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#12 Nochmal was anderes wegen der Bremse :
Ich habe jede Menge Teile und "kombi"nationsmoglichkeiten. Habe jetzt einen serien 2,0i Caravan günstig geschossen.
Habe aber auch noch die 16V Bremsanlage und HA 2x da und ein ABS System aus einem anderen Coupe.
Jetz gibts leider viele Möglichkeiten. Klar könnte ich 1:1 die des 2,0i nehmen und beim Tüv versuchen.
Allerdings liegen die Sachen eh nur rum also wäre schön die Beste Kombi zu finden.
Meine Idee wäre ja 16V Scheiben hinten und Vorne.. Klar. Aber wie bekommt man das mit dem ABS hin ( wenn möglich ) und wie
ist das mit diesem Lastabhänigen Druckregler für die HA? Muß der raus wenn ABS?
Oder kann der drin bleiben & keine Druckminderer vorne am HBZ oder beide Druckminderer?
Wenn ich die 1,4 Achse auf Scheiben umbaue ( falls ich die passende habe ), habe ich hier noch eine 2Liter HA vom Kombi über.
Wenn dann jemand Interesse hat, schnell melden sonst Schrott (hab kein Platz mehr )
Stabi innen und außen ? Hat Kombi der an der HA die Aufnahen für den extra Stabi ? Is mir noch gar nich aufgefallen.
& ganz wichtig : Sollte ich lieber den Tank des 2L nehmen wegen der außenliegenden Benzinpumpe (mehr Vörderleistung) ?
Oder vielleicht sogar meinen Tank drinlassen und die außenliegende Zusätzlich .. dass mir meine Wuchtbrumme nicht verdurstet !?!
Versuche auch gerade ein Calli Amaturenbrett reinzubekommen .. man man VIEL Fummelei. Was tut man nich alles fürn Plasma Tacho im Kaddi.Bin ja irgendwie auf nen Calli gekommen. Aber einmal Kadett immer Kadett. Sollte eigentlich nur Winterauto werden (der Kombi), spiele aber
schon mit dem Gedanken den V6 Finne schon wieder zu verkaufen. Also falls einer Lust hat auf ein wirklich lauten tiefen heliotrop V6 automatik Calli ruhig mal melden.
Ist ein absolut geiles Auto .. aber 3 sind echt zu viel.
Bin damit auch in Bochum ! Nummernschild hat 6380. -
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#13 HA muß auf jeden fall auf Scheibe umgebaut werden.
Bremsdruckregler an der HA bleibt drin mit/ohne ABS
Bremsdruckminderer fallen bei Kadett ABS (3 Kanal) weg (HBZ hat dann nur 2 Ausgänge)
HBZ (22,22)+ BKV (9 zoll) vom 2 Liter
Tank tauschen gegen 2 Liter mit Außenpumpe
Aufnahme für zusatzstabi 16v ist an allen HA vorhandenFahre selber einen 16v Caravan (Umbau) seit 1998
Fahrwerk ist VA H&R -65 mm (Mantzel) und HA H&R -45 (Mantzel) mit einstellbaren spaxdämpfern
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#16 DANKE .. für die vielen guten Antworten..
also Lastabhäniger Bremsdruckregler bleibt drin ok.
Leider bin ich durch ne andere momentan an meiner Baustelle etwas gebremst.
Muß momentan aus 2 Calli´s 1 machen. Dabei is mir aufgefallen, das die HA Scheibenbremse des Calli´s gut 2cm breiter ist.
Gut der Calli hat ne durchgehende Welle (durch die Aufnahme) wegen 4x4 möglich aber .. wäre doch cool wenn man trotzdem irgendwie die Bremse
oder quasi Achsaufnahme des Calli´s hinten anner Kaddi Achse bekäme .. wäre eine QUASI 2 x 2 cm Spurverbreiterung.
Geht jetz mit den ET20 bei mir eh nich aber die Idee is da.
Werde aber ab nächste Woche wieder an Kaddi schrauben können.Benzinpumpenmäßig bin ich mir noch nich einig .. Wäre das nich doch vielleicht gut beide Pumpen hintereinander zu fahren?
Viele Turbo Fahrer machen das auch das sie 2 Pumpen in reihe oder parallel laufen lassen, damit auf !! keinen Fall !! das Kraftwerk verdurstet.Und Kadettmaus : Netter Fuhrpark was da so inner Sig. steht. Und wie fährt sich Weitec 40/00 ? Viele sagen Weitec wäre schrott.
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#17 Danke.
Ich habs nun schon ein paar Jährchen drin. Ich kann nix negatives sagen. Nun fahr ich ihn ja auch nicht so oft, nur wenn das Wetter es zulässt. Für schlechtes Wetter oder Temparaturen oberhalb der 25° hab ich meinen Benz . Niveudämpfer hinten hab ich auch drin, da er bei den breiten Reifen im Wohnwagen-Betrieb geschliffen hat. Also ich bin zufrieden. Wenn ich dran denke mach ich mal nen Bild wenn er Aufgepumpt ist.
P.S. In Boltenhagen ist er auch zu sehen.
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