Mein (künftiger) Opel Fuhrpark

Das finde ich komisch, denn schon vom seltenheitswert, sollten da Unterschiede gemacht werden

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich glaube, dass sie das wohl nur vergessen haben, denn beim C-Coupe kostet laut Fussnote die SR-Ausführung auch 200 Euro mehr wert als das identische Modell ohne. Wenn man den Bericht über die Klasseneinstufung liest, ist die Note 1 quasi nicht zu erfüllen. Würde meinen auch im oberen Zweierbereich und nicht im 1er ansiedeln. 1er heisst ja ladenneu, ohne jedliche Gebruachsspuren. Und bei welchem Auto ist das denn schon so??? ?(

Ich hatte vor 3 Jahren schon mal so ein Glück... da lief mir ein 81er Scirocco 1GLI, 1. Hand, 49.000 km gelaufen, mit Scheckheft und komplett original und rostfrei zu. Ich bin zwar alles andere als ein VW-Fan, aber das Auto hatte es mir schon immer angetan. Da ich aber schon 2 Sommerautos hatte, kam der leider etwas zu kurz. Ich hab ihn dann nach 1,5 Jahren an einen Liebhaber und Sammler in der Nähe von Dortmund verkauft... der hatte auch schon lange Zeit nach genau so einem Auto gesucht und war überglücklich als ers mitnehmen durfte...

Also die Fahrzeuge gibts schon, aber gerade die Generation, die sie besitzt, hat weder Ahnung vom Internet, noch sieht sie das Fahrzeug als Old- oder Youngtimer, sondern vielmehr als Familienmitglied an. Ein Nachbar aus meinem Heimatort hatte über 20 Jahre lang einen NSU 1200 TTS (1. Hand, unfallfrei, 23.000 km, Zustand 1-2) abgemeldet in der Garage stehen und war nicht dazu zu bewegen, das Auto zu verkaufen. Erst kurz vor seiner "Einliefrung" ins Altersheim hat er das Fahrzeug mit Tränen in den Augen an einen Sammler verkauft .

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

naja wennst dir die bedingungen der classic-data anguckst, wird man eigentlich schon nach einmal waschen oder fahren schon auf note 2 abgestuft, weil dann schon minimale gebrauchsspuren vorhanden sind.

note 1 kriegen eigentlich nur solche teile, die schon vom ersten tag an in ner sammlung standen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Moooooment ich bin auch noch da !! Meiner ist zwar ein 4 Türer aber ebenfalls alles Orginal und ohne Rost !!Frag GTE Nico der hatte das auch nicht geglaubt bis er mein GTE gesehen hatte.

Ups sorry, war nicht bös gemeint, der sieht auch noch ziemlich gut aus

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!