Ironie, handy defekt, Job nicht bekommen, der Anklage entgangen

http://nachrichten.aol.de/nach…l/20090811120400640910047

Schon ein bisschen ironie...
    Sommer 2008, ich suchte nach einem Job, da mir die Situation langsam über den Kopf zu wachsen drohte...
    Zeitungs-Anzeigen gestöbert. Neben diversen Reinungskräften auch folgendes Anzeige:
    "Wir suchen Chat-Moderatoren für unseren SMS-Chat. http://www.chat-moderator.de (die Seite wurde bereits stillgelegt) "
    Mit etwa 1700-2500€ ein durchaus gut bezahlter Job... Ich mich also auf der Seite beworben und als Abschluss musste man zum Beispiel Texte in einer gewissen Zeit schaffen oder auf zweideutige SMS antworten etc. Kreativität war gefragt....
    Wenige Tage später war ich auf dem Weg zur Arbeit. Auf einmal musste ich scharf bremsen. Das Handy flog vom Beifahrersitz durch den Wagen und war danach nicht mehr Betriebsfähig.
    Nach einigen Tagen konnte ich die Karte dann in ein Ersatz-Handy packen.
    3 Anrufe 0461/ *irgendwas*
    Flensburger Nummer, konnte nur die Chat-Firma sein.
    Ich zurückgerufen... keiner da.
    Als ich bei einem Kollegen war und das Handy zuhause lag, nochmal ein Anruf...
    Insgesammt 5 mal, dann haben die aufgegeben.

Ironie an der Geschichte...
    Die Firma die gerade verklagt wird, wäre mein Arbeitgeber gewesen und da man als Mitarbeiter in die Methoden des Systems eingewiesen war, sind auch alle Mitarbeiter angeklagt.
    Demnach bleibt mein Vorstrafen-Register weiterhin sauber und ich entgehe einer eventuellen Freiheitsstrafe oder einer hohen Geldstrafe :)
    Mein Bauchgefühl, mich nicht nochmal zu versuchen mit der Firma in Kontakt zu setzen, war mal wieder richtig :)

Angesichts der Geschädigten tut es mir natürlich leid, dass ich dass nun unter Spaß einstelle, aber wer über einen kostenpflichtigen SMS-Chat kontakte sucht hat meiner Meinung nach sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

tjihi..solche geschichten kann nur das leeve schreiben...oder wie mein bereits verstorbener onkel jamal immer zu sagen pflegte: woodeye be careful*... :D...
    also, immer auf seinen bauch hören... :wink:...*knurr*...
    viele liebe grüße
    onkel bob
    * holzauge sei wachsam... :)

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!