Getriebegeber 8IMP ? Digitacho

Hallo zusammen.
    Ich habe mir einen Digital Tacho ausm Kadett Gsi besorgt und mochte in in meinem Kadett cabrio 2,0 editon einbauen. einbauanleitungen und stecker habe ich schon. nun zur frage, der Getriebegeber der mir dabei gelegt wurde ist ein 8IMP. Ich was auch, dass er zu einem Vektra 2000 gehört und auch irgendwas mit dem BC zu tun hat. kann ich den auch für meinen Kadett nehmen oder muss ich mir ein 6IMP bzw 16 IMP besorgen ? falls ja welchen würdet ihr empfehlen ? und wenn wir schonmal dabei sind, muss ich auch die ganzen Geber (Wassertemp. Batterie und Tankanzeige) ändern ?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Fisious ()

Müßte der 2.0i nicht den geber eigentlich drin haben?

weil selbst mein C16NZ den scho hatte weils steuergerät die daten braucht.

Hab jetzt auch nen Cab Edition 2.0i muß ich dann echt ma schauen, da ich ja auch auf Digi umrüsten will, da er scho keines mehr hat.

@Stony

Der C20NE hat keinen drin. Mußte bei mir beim Umrüsten auf DigiTacho den Impulsgeber nachrüsten.

tomtom

meines Wissens kann der Digitacho auch nen 10er Impulsgeber verarbeiten. Meiner hat 3 Stellungen am roten Umschalter

Am BC gibt es gar keine Stellungen. Man benötigt für jeden Motor einen eigenen BC. Am Tacho kann ich den roten Schalter in 3 Stellungen einstellen

BJ Hunnicutt das aber scho komisch ich kenn auch nur die mit 2 stellungen.
    Was hasten genau für einen?
    Ich kenne noch den Digi wo du am Tageskilometerzähler von km/h auf Meilen umstellen kannst.

MFG

Haste vllt ma nen Bild von deinem Digi wo man die Stellungen in 3 Stufen sehen kann?

Der Schalter ist oben auf der Rückseite. Meine 2 kann man nicht von Km/h auf Meilen umstellen. Der Rote SChalter ist zum Umstellen der Impulse. Der C20NE hat nen 6er Impulsgeber, der XE nen 16er und ich glaube zumindest dass es einen Automatik mit nem 10er gab.

Meilen und Km/h kann ich bei mir nicht umstellen.

Ja ich weß scho welchen Schalter du meinst den roten, aber ich kenne kein Digi der 3 Stellungen hat.

würd ich gern ma sehen.

MFG

Bei mir steht links 1 und rechts 2 dran, aber in der Mitte zeigt mir der Tacho halt auch ne Geschwindigkeit an.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!