Getriebegeber 8IMP ? Digitacho

  • #11

    Hi,


    hab das hier mal gelesen, ich denke mein Wegstreckenmesser ist defekt, hab ich mir mal zur sicherheit heut das teil ausgebaut bevor ich was kaufe nun aber kam mir die frage was hab ich da verbaut.
    also getriebe f20, tacho digi vom 16v mit ich meine 127 anzeige...
    normalerweise bräuchte ich also einen 12V mit 16imp, nun hab ich aber einen 12v mit 15imp mit der opelnummer 90532632 das teil stammt vom tigra a, funktioniert hat das teil eigentlich immer bis es kaputt ging recht ordentlich.
    weiss da einer was, kann ich mir sowas wieder besorgen oder doch das anderen???


    Danke


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #12

    Naja mal Ebay da bekommste die Geber als 6 oder 16er fürn Kadett jenachdem welchen du nimmst oder bekommst eben oben den schalter umlegen

  • #13

    Hi,


    ja das ist mir schon klar das dies geht, ich habe aber bis jetzt einen 15imp vom tigra drin gefahren, war das denn nun korrekt und kann mir sowas wieder einbauen oder soll ich auf den 16imp vom kadett vetrauen?


    Gruß Stephan

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #14

    Dein 15er sendet nur 15 Signale also ein falsches Signal im Klartext hat deine Geschwiendigkeitsanzeige wohl etwas daneben gelegen.


    Ich empfehle dir lieber auf das originale Umzusteigen entweder eben den 6er oder den 16er.

  • #15

    hi,


    super danke das wollte ich wissen, dachte mir eh das meine Anzeige weniger anzeigt als ich fahre.
    Dann werd ich mich mal auf die Suche machen, danke.


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #16

    Hi,


    nochmals ich, kann ich den 6 imp auch verwenden wenn ich nen 16v habe, also umstellen?
    Funktioniert das fehlerlos?


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!