Denke nicht dass es so was gibt. Wie willste den Wechsler den steuern ? Macht auch absolut keinen Sinn. Mp3 Player für Radioempfang ist doch erheblich sinniger. SD Karte oder USB Stick rein und den Player in den Zigarettenanzünder, fertig. Das Teil kostet 20 oder 30€. Conrad Electronic oder eben ebay
Blaupunkt Hamburg MR21 ??
-
-
-
#12 klar geht das. schau mal auf die rückseite da müsste ein steckanschluss sein so ein runder mit vielen pins. wenn du den hast, hast du gewonnen. den passenden adapter gibts auf http://www.youngtimerradio.de/MP3.htm . damit kannst du i pod i phones und mp3 anschließen. ob das bei wechslern geht weiß ich nicht aber ausschließen will ichs nicht. schließlich sind die anschlüsse damals für externe quellen geschaffen worden.
was übrigens no soul meint ist ein fm-transmitter der ändert die signale in radiosignale eine mini-radiostation wenn man will. man legt den in die nähe des radios. ich persönlich hatte das auch mal aber fands net den bringer. dann gibt es noch fm-modulatoren. gleiches muster nur dass die signale direkt über antenne eingespeist werden. ich könnte mir vorstellen wenn du einen cd-wechsler auftreibst der cinchausgänge hat und der keinen radio braucht um zu funktionieren. also ne eigene steuerung hat dann könnte es mit so einem fm-modulator klappen.
und nix für ungut aber wenn mans nich weis dann bitte net so sicher irgendwelche halbweisheiten mit selbstsicherheit ins forum blasen und mit den augen rollen weil jemand ne technische frage hat.
im youngtimer und oldtimerbereich gibts mittlerweile so einige gadgets die mit alten radios und bauteilen operieren.s
-
-
-
#14 Es gab mal von Alpine einen CD-Wechsler mit einem separaten Bedienteil, über einen kleinen Radiosender (der einstellbar war) konnte man auch mit einem uralten Radio CDs hören. Die Teile waren aber schon immer sehr selten.
Gruß Benjamin
EDIT Der Stecker den ihr meint ist ein DIN Stecker. Dieser Eingang war meist bei Geräten vorhanden die kein Kassettenteil hatten.
-
-
-
-
-
#17 Die günstigste und einfachste Möglichkeit ist sicher nicht der FM Transmitter sondern die Adapterkassette. Der FM Transmitter von DNT macht absolut keine Probleme und ist recht ausgereift.
Und in Punkto Oldtimer kann ich nur sagen dassin Meiner Famielie Odtimer fahren, da ist z.B. der Kadett D ein Neuwagen. Das Blaupunkt Hamburg hat keine Eingänge für externe Geräte genau wie 90% der Cassettenradios der 70er und 80er.
-
#18 das sieht doch kacke aus wenn da ein kabel ausm radio kommt. wenn er eher funktionell als nostalgisch denkt oder gar technisch dann würde er das radio ja nicht einbauen wollen. ja gut meine oldtimer sind 48 und 35 jahre alt. denke ich kann da schon mitreden. hab letztens erst mein iphone mit meinem blaupunkt von 1961 verheiratet also irgendwas muss ich richtig machen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!