Es tut mir schon förmlich leid dieses Thema hier anzusprechen, aber ich sehe auch mit Hilfe der Suche bei den "Tausenden" von Themen nicht mehr durch!
Das ist einfach zuviel, zumal ich mich mit Tachos nicht auskenne und nicht richtig weis, wonach ich suchen muss.
Also zur Ausgangssituation:
Ich baue zur Zeit meinen D (ehemalig 13N) auf C20NE um.
Alter Tacho war der Normale mit KM/H, Temperatur und Tankanzeige.
Zum Umbau habe ich mir einen Kadett E GSI geholt, der als Spender für alle Teile dient.
Da dieser einen Digi-Tacho besitzt (auch noch mit spitzer Drehzahlkurve) und dieser ja mehrere Zusatzinstrumente hat (Voltmeter, Öldruck) wollte ich diesen verbauen.
Doch inzwischen möchte ich doch lieber die Optik wahren und nen originalen Analogen verbauen.
Dazu wollte ich mir nun nen GTE Tacho besorgen.
Und jetzt zu meinem Problem:
Der Digi im GSI hat doch keine Welle (falls ich mich nicht irre), also wollte ich die vom 13N behalten und versuchen ob diese passt (von der Länge).
Falls nicht kann ich da jede beliebige vom Kadett E / Astra F / Kadett D nehmen?
Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Zweitens, welchen Geber benötige ich?
Getriebe müsste ein F16 sein.
Und drittens, brauche ich andere Stecker für den GTE Tacho?
Über die Belegung brauchen wir hier nicht sprechen, werde ich mich später informieren, wenn es soweit ist.
Wird erst im Winter werden, möchte aber bis dahin alle Teile zusammen haben, damit ich dann loslegen kann und schon alles habe!
Habt vielen Dank für euer Stehvermögen und eure Hilfsbereitschaft dieses ausgelutschte Thema weiter durchzukauen!
P.S.: Wenn vorhanden, dann braucht Ihr mir auch nur Links von Themen posten, die all meine Fragen klären!
MfG