motor 1.8 oder 2.0

welcher motor ist eigendlich besser.

oder anders rum gefragt ist der 1.8i mit 90 PS wirklich so schlecht wie sein ruf oder ist er besser .

Kann mich nicht entscheiden welchen motor ich einbauen soll

1.8 i mit 90 PS o.
    2.0 i mit 115 PS

was meint ihr dazu

es soll einer der beiden werden und nichts anderes.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Nimm den C20NE oder C20XE die habe genug Leistung und sind im verbrauch auch nicht schlecht, je nach fahrweise wird sich ein Verbrauch von ca. 6,5-8,5L einstellen. Desweiteren kann man beide auf Euro 2 Umrusten was sich in der Steuer niederschlägt. Beim C20NE nimm ein F16 oder F18 Getriebe beim C20XE das F20.

Grüße
    verleinix mit halben cali

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Schließe mich den anderen an, der ist auch um Weiten besser als der GTE Motor

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Wenn ich das richtig gesehen habe, steht der 18E ja leider nicht zur Auswahl. Nur der C18NZ.
    Dann würd ich auch den C20NE nehmen.
    Von diesen Zentral-Einspritzern halte ich persönlich nicht so viel.
    Vom C18NZ habe ich auch schon oft gehört, daß der nicht viel besser läuft als der C16NZ.

Aber den 18E würde ich auf jeden Fall jedem anderen Motor vorziehen.
    Ist zwar reine Einstellungssache und leider haben die auch keinen KAT, aber die laufen meiner Meinung nach am besten.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Das ist wohl richtig, aber . . .

der 18E ist ein Kurz-Hub´er (79,5mm Hub und 84,8mm Bohrung).
    Dadurch hast Du eine niedrieger Kolbengeschwindigkeit und die Motoren können höher drehen.
    Dafür hast Du natürlich nicht soviel Drehmoment (gerade in unteren Drehzahlen)
    Kurzhubige Motoren sind erheblich drehfreudiger allerdings auch drehmoment-schwächer.

Jeder muß natürlichen sehen, worauf er Wert legt und wie er einen Motor einsetzen will.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

So sieht das aus, ich find den 18er auch geil, aber an der Ampel hast du gegen nen 20er keine Schnitte

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!