Kaltstartproblem die 2.

  • #1

    Da ich keinen neuen Beitrag verfassen kann in meinem anderen Thread, habe ich halt ein neues Thema erstellt.


    Also:
    Ich habe den Widerstand gemessen, er hat 1000 Ohm. Das heißt jetzt also das der Fühler kaputt ist?!
    Noch ne Frage:
    Nen 7000 Ohm Widerstand würde ja nicht gehen, oder?


    MfG
    Driver

  • #2

    Die Frage ist,wann hat er die 1000Ohm, wenn der Motor kalt ist,oder Handwarm.


    Also bei kalten Motor muß der Widerstand ungefähr 3000 Ohm haben,sonst spritz das Steuergerät zu wenig ein. Tausch den Fühler mal aus,die Dinger kosten nicht viel. 10€ oder so.


    Wenn er im klaten Zustand 1000 Ohm hat,dann wird der Widerstandsdraht wohl im Inneren ans Gehäuse kommen und daher müßtest Du auch einen Ohm-Wert zwischen einem Kontakt vom Fühler und dem Gehäuse messen können.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Vieleicht dumme Frage aber wie genau messe ich mit nem Messgerät den Ohm Widerstand??


    Kann mir das mal einer erklären was ich wo dranhalten muss ??


    Gruss

  • #4

    Zie einfach den Stecker vom Temperaturfühler ab und halt an den einen Kontakt den einen pol vom messgerät und an den anderen halt den andern pol. plus und minus ist dabei egal. stell dann das messgerät auf ohm und wähle den richtigen messbereich. das machst du mal im Kalten zustand. am besten mal ausentemperatur mit aufschreiben und dann nach der fahrt wenn das auto warm ist. beide werte schreibst du mal hier rein und dann kann man dir sagen ob du den austauschen musst oder nicht.

  • #5

    Hab ihn rein Proforma mal getauscht,das Ruckeln im Standas und das schlechte Ansprigen ist geblieben!!!


    Man was kann das sein??Schlechtes Anspringen is nur beim 1. Start (Kaltstart)!!Danach geht er immer gleich an!!


    Und dann is noch das Ruckeln im Standgas.....


    Mittlerweile getauscht:


    Zündkabel
    Spritfilter
    Tempgeber fürs Steuergerät
    Zündkerzen
    Luftfilter
    Ventildeckeldichtung


    Was kann ich noch kontrollieren??


    Hab alle Schläuche mal nach Defekten untersucht (wg. Falschluft),bzw. mit Wasser eingesprüht um ne Drehzahlveränderung etc. zu kriegen...


    Hat nix genutzt..is dadurch genauso gewesen..
    Bin für jeden Tip dankbar

  • #6

    Der Tempfühler für das Steuergerät ,meinst du damit den Motor-Kühlwasser-Fühler???
    Wenn nein dann wechsel ihn mal noch....!
    Ansonsten,Mal geschaut ob der Zündverteiler beim ersten anlassen Trocken ist ???
    Zu dickes Öl ?
    Allgemein die Feuchtigkeit-die ist oft ein Problem....


    Sonst Fällt mir gerade mal nix weiter ein...

  • #7

    Was heißt denn hier zu dickes Öl?


    Wenn ich 5W30 drinne habe, ist das zu dick?
    Sollte ich da lieber 10W40 reinhauen oder doch ein völlig anderes?!


    Grüßle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!