Kadett E ARIZONA - fast geschenkt

Manchmal lohnt es sich durch E-blöd zu streifen.
    Ich ärgere mcih ständig, dass die tollen Dinger so weit weg sind.
    Aber diesmal übertreff ich mich wieder selbst.

Einige erinnern sich vielleicht noch an den 16v den ich anfang des Jahres... sagen wir mal fast geschenkt bekommen habe. Falls nicht, hier der Thread: http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=52540

Wenn die Infos die ich bekommen habe, stimmen, das toppe ich das in Sachen Seltenheit um ein Vielfaches:

Jetzt kommt ein Kadett E Arizona.
    Für gerade mal... ach guckt selbst, was ich zahlen soll...
    [ebay]110425393934[/ebay]

Diesmal konnte ich ihn mir aber leider nciht vorab ansehen, daher könnte es sein, das sich die Katze im Sack gekauft habe. Deshalb ist meine Euphorie im Gegensatz zum damaligen Erwerb des 16v etwas geringer.
    BIlder werde ich natürlich online stellen, sobald ich den Wagen gesehen habe.

Achso, gleich vorweg, bevor hier wieder wild spekuliert wird.
    Ich gehöre zu den Leuten, die viel Wert auf den Original-Zustand legen, zumal das Ding weit seltener zu sein scheint, als ein Snow, oder ein Sprint.
    Keine Tieferlegung, keine Borbet-Felgen und kein Ebay-Tuning.
    Ich hoffe, dass der Zustand von innen so gut ist, wie er von Aussen aussieht.

Ich versteh zwar nicht warum u jetzt was neues kaufst und am 16V nichtmal angefangen hast der laut deiner Aussage ja ruck zuck fertig sein soll??

Aber ansonsten ein Schnäppchen...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ok, zugegeben ein CUP ist noch etwas seltener.
    "Scheinbar" ist etwas schlecht ausgedrück.
    Es ist eins und zwar genau wie der CUP und Spirnt in Deutschland, die erste (bisher bekannte) Sondermodellreihe in der Schweiz.
    Der Kaufgrund hat eigentlich Recherche-Zwecke.
    Ich will damit die Seite von 242 ( http://www.ascona-info.de/Kadett_Sondermodelle.html ) um eine Ausstattungsvariante erweitern.
    Und wenn der noch gut ist von der Substanz, wird da vielleicht mein Alltagswagen nächstes Jahr, oder was weiß ich, was ich mit dem Wagen mache.
    Ich will den auf jeden Fall mal gesehen haben.
    Und ein 86er Kadett für 60€ ist wirklich ein Schnäppchen.

Was den GSi betrifft, ist es tatsächlich nicht so übermäßig schlimm, aber mit 60€ hätt ich den wohl auch nicht fertig bekommen.
    Und da nun erstmal Urlaub auf dem Plan steht, ist das alles nebensächlich.

Ist ja nicht so, als hätte ich nen halbes Vermögen ausgegeben.
    68€ war meine Höchstgrenze.

So, heute schau ich ihn mir an. Ob ich ihn gleich mitnehmen kann ist eine Andere Sache.
    Vermutlich werden wir für die 30km ewig brauchen, weil wir ständig die Temperatur an den Felgen prüfen müssen. Der läuft wohl schnell warm, weil die bremsen nich richtig gangbar sind.
    Er bremst zwar aber keine Ahnung... wird man sehen.
    KKZ haben wir, falls es nicht klappt kommen wir mit nem Trailer.
    Das was ich an dem Wagen schonmal praktisch finde. Er hat eine AHK, und die kann ich für meinen GSi nächstes Jahr gebrauchen.
    Denn zu Treffen ist es immer zum Kotzen, das ganze Auto voll mit Kram zu haben.

Ausserdem hat der Wagen, falls er nur noch zum Schlachten taugt, auch NSW. Die Dinger kosten ja nen Haufen Geld, das ich mir dann sparen kann. Ebenso, wie der Schalter :)
    Und vielleicht hat man ja Glück und der Wagen hat noch mehr Besonderheiten.
    Eine bisher unbekannte Bepolsterung oder die Inneneinrichtung in Beige.
    Vielleicht ist ja auch nen gutes CD-Radio oder Boxen drin.
    Allles schon passiert.
    In meinem Caravan lag damlas nen Satz OZ-Route Sternfelgen.
    Und in dem Anderen lag nen 10-Fach CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz ^^

Im Golf lag unter dem Teppich eine bei der Montage verlorene Liste mit allen Ausstattungscodes und was diese bedeuten.
    Warum da allerdings ne Mark dran klebte ist mir nicht klar.

der Edding hat gehalten, was er verspricht... und er ist nicht abwaschbar ^^

Gut also in diesem Thread, gibt es Bilder, wollte hier nun nicht nochmal alle reinposten.
    So bleibt es ein wenig übersichtlich.
    http://kadett-forum.de/thread.php?postid=422940#post422940

Also, der Arizona ist eigentlich in einem recht guten Zustand. Zumindest der Innenraum ist sehr gepflegt worden.
    Der Wagen ist bis 2002 Scheckheftgepflegt und hat nachweislich 143.000 gelaufen... Und was noch besser ist, der hat sogar noch 2 Monate TÜV, dafür ist es aber leider nur ein 88er Modell und kein 86 ^^

Tja, dann mal zu den Details..

Sitze in einem Speziellem Design,
    Spezielle Türpappen, die denen des späteren Astra F sehr ähneln. (Schließen mit dem Amaturenbrett ab, etc.)
    Gurtanreicher für Fahrer und Beifahrer,
    Belüftetes Ablagefach (das über dem Handschuhfach)
    Türsummer
    NSW
    Servo
    Asymetrisch geteilte Rückbank
    "Glasfenster auf dem Dach zum hochdrehen ^^
    Ein mir bisher unbekanntes Tacho, dass dem des 2.0i Club von 1988 ähnelt nur eben ohne DZM
    Die Stroßstangen hatten ursprünglich silberne Zierstreiffen
    Ein altes Lenkrad ist verbaut
    Schriftzug ARIZONA ersetzt GL, dieser Schriftzug ist original.
    Einen Nachweiß ob es sich nun um ein Schweizer Sondermodell oder ein Händlermodell handelt, konnte ich nicht klären.
    Fakt ist jedoch, dass der Wagen in Freiburg verkauft wurde, was an der Schweizer Grenze liegt, wäre also denkbar, dass es ein Re-Import ist.
    Die Sitzkonsolen sind auch sehr interessant.
    Zudem hat er höhenverstellbare Sitze, ob auch auf der Beifahrerseite, weiß ich jetzt nicht.
    Achso, und nen G-Kat hat er auch.
    Der Motor läuft sehr gut, hat wohl nur nen Masse-Problem
    Und die bremsen hinten sind ziemlich fest, so konnte ich die ganze Zeit nur im 3. fahren und mehr als 90 war nicht drin.
    Demnach ein Schongetriebe mit 5 Gängen.

Bin übrigens 200m vor der Tankstelle liegen geblieben, Sprit war alle ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!