GTE Motor in 1,2

Hallo! Habe einen 1,2 C Coupe und will einen GTE Motor einbauen. Wie ist das mit eintragen? Habe mal gehört das man sich eine Freigabe von Opel besorgen muß! Wenn ja wo bekomme ich soetwas her? Oder hat von euch schon mal einer soetwas gemacht?

Danke

Die Freigabe ist der übliche Opel Umrüstkatalog für das Fahrzeug. Kannste bei Opel anfordern, bzw. frag einfach mal deinen TÜV. Gerade bei dem alten Wagen, wo viele andere auch solch Umbauten vorgenommen haben, hat der TÜV oftmals schon passenden Unterlagen da.

Zum Umbau musste aber einiges am Fahrzeug ändern:
    - Kühler Aufnahme neu einschweissen und neuer Kühler
    - vordere Achse neu
    - hintere Achse neu
    - Getriebe, Motor, Kardanwelle neu
    - Getriebetunnel ggf. erweitern (den breiten Tunnel einschweissen)
    - Bremskraftverstärker ändern
    - Bremsen vorne neu (hinten ergibt sich durch die grosse Achse)
    - Auspuffanlage neu
    - bei Einspritzanlage: Tank neu und weitere Spritleitung (Rückleitung)

So in etwa im groben. Es geht auch anders, das ist aber der übliche Umbau.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

So wollte ich das auch machen bzw. habe ich schon gemacht. Bis auf Getriebetunnel. Und was meinst du mit: Es geht auchg anders?

So solltest du es schon machen, wichtig ist bei so einem Umbau der grosse Getriebetunnel

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Der Getriebetunnel muss doch nur an der Stelle für den ausrückhebel der Kupplung leicht erweitert werden , dafür muss man doch nicht gleich nen ganzen Tunnel umschweissen . Mit nem Hammer und etwas Gefühl geht das wunderbar .

Und wie ist das mit dem Getriebehalter? Ich denke mal das, der Getriebehalter jetzt hinter dem Befestigungspunkt an der Karosse ist. (Es ist ja auch ein 5 Gang was ja noch länger ist) Oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!