Stoßdämpfer Corsa A anders als Corsa B?

  • #1

    Hije Leute,


    ich hab hier Konieinsätze für den den Corsa A liegen, die wo das das Originale Dämpferbein geöffnet werden muss. Jetzt hatte ich mir Originale Opel Dämpferbeine besorgt und diese geöffnet und musste feststellen das die Patronen nicht reinpassen, beim vermessen kam dann raus das die Konidämpfer 0,6mm dicker sind als das Innenmaß der Dämpferbeine. Kann es sein das ich da Corsa B Dämpferbeine erwischt hab?


    Gruß JuppesSchmiede

  • #3

    Corsa A/B und Tigra A sind identisch soweit ich weiß.
    Fahrwerke werden ja auch immer für alle 3 gleich angeboten.
    Siehe FK oder KW usw.


    MFG

  • #5

    Welche Motorisierung hatten die Corsas? Meine Dämpferbeine sind vom Corsa nur halt die falschen...

  • #6

    Juppe biste dir sicher das se vom Corsa sind?
    Vllt Falsche in der verpackung oder sonstwas.
    Meines wissen haben die alle die selben MC Pherson Beinchen ^^


    Grüße

  • #7

    Die sind zu 100% für den Corsa A, hab das nun bestimmt 10 mal abgeglichen, die Nummern stehen ja auf den Dämpfern eingeprägt. Hab eben nochmal geschaut und festgestellt das der Corsa B andere Patronen von Koni verbaut hat, will gleich nochmal schauen ob ich auf die Federbeine eine Nummer find damit ich sie zuordnen kann.

  • #8

    Komisch wieso ausgerechnet Koni da was anderes baut, weil normal sind die Federbeine vorn ja die gleichen bei Corsa A/B und Tigra A
    Sehr merkwürdig ^^

  • #10

    Ja aber wenn ich den Markus richtig verstanden habe hat er nur die EINSÄTZE und keine kompletten Federbeine !!
    Oder habe ich mich verlesen ??
    Denn bei den Einsätzen gibt es vom Durchmesse Unterschiede . Es müssten einmal 48 mm sein und 54 mm(es können auch 42 und 48 mm gewesen sein ,habe leider keinerlei Unterlagen mehr vom Corsa) wenn ich das noch richtig in Erinnerung von meinem Rallyecorsa habe .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!