Seitenblinker Pflicht...Ja oder nein???

  • #1

    Servuz Leutz
    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob Seitenblinker am Kotflügel Pflicht sind oder ob man sie Problemlos zu schweißen kann ohne das die Polizei,TÜV,DEKRA etc. was dagegen hat?
    hab einen Kadett e Cabrio 2.0 GSI und würde mir die sehr gerne weg machen weils ehrlich gesagt scheiße ausieht mit den Dingern rumzufahren die Dinger versauen die ganze Optik vom Auto....
    bin für jede Antwort dankbar..

  • #2

    Das würd ich aber nu auch gern wissen warum die da sind und ob die bleiben müssen?


    Hat ja jweils vorn und hinten nen Blinker.


    MFG

  • #3

    Meines Wissens dürfen die nicht weg. Dann nimmt man schwarze oder weiße, dann sieht das ganze nicht mehr so übel aus. Oder nimmt welche von nem anderen Auto

  • #4

    hab schon weiße drauf die dinger stöhren mich aber trotzdem......
    deshalb würde ich die gerne weg machen komplett....
    aber mal was anderres hat zwar hier eigentlich nix zu suchen aber eingeschweißte T4 Schlitze in den vorderen kotflügeln sind nicht eintragungflichtig oder?

  • #5

    Nö, bringen aber auch nix und sehen mit Sicherheit besch... aus als weiße oder schwarze Blikner

  • #6

    Aber wieso sind die beim Cab eigentlich Pflicht ist da die Frage?
    Weiß das einer?

  • #7

    Der Kadett Cabrio wurde in Italien gebaut und dort sind die nun mal Pflicht. Da sie nun mal so nach Deutschland gekommen sind, sind sie nun mal dran. Serienmäßige Beleuchtung darf meines Wissens nicht entfernt werden

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #8

    Ich habe bei mir die Kotflügel getauscht die keine Blinker haben und bis jetzt hat nie einer was gesagt, warum sollten die nur beim Cabrio vorgeschrieben sein...

  • #10



    Schön für Italien aber was hat das mit Exportmodellen zutun?
    Wenn es deswegen wäre müßten ja einige Modelle extras haben die es so nicht gab und nur in bestimmten Ländern pflicht sind.
    Find ich also etwas unlogisch deine Antwort.
    Den als in Frankreich noch gelbe Scheinwerfer standart waren, waren die Exportmodelle für Deutschland und soweiter normal durchsichtiges Glas und auch nicht Gelb.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!