• #1

    Hallo


    So war heute mal wieder zum Tüv es gab nur ein Mangel,und zwar bremst die vordere linke seite nicht so wie sie soll.Das sind die Bremswerte Achse1: 150/230,Achse2: 90/100 und die Festellbremse 120/120.


    Was kann die Ursache für den Großen unterschied an der Vorderachse sein.??
    Damit habe ich leider keinen stempel bekommen.


    Verbaut sind vorne die Bremssättel vom 2liter 16V und die Bremsscheiben vom Vectra b 256x24mm.Hinten Orginal Trommel,vorne orginal Bremskraftverstärker.


    Was auch merkwürdig ist bei einer Vollbremsung blockiert nur das rechte Rad,das war letztes jahr nicht so.Kann es am BK liegen?


    Gruß Axel

  • #2

    vergleich doch einfach mal die Bremsscheiben und Beläge der vorderachse, vielleicht findeste das schon nen unterschied. Riefen auf der Scheibe? Beläge (also hintere und vordere) ungelcihmäßig runter, oder vielleicht nen scheibenschlag? man könnte auch aufs Radlager schließen, das hätte der Tüver aber bemerkt(meintest ja nur die Bremsen war der Mängel)


    Bremsscheiben damals neu gekauft? vielleicht billig Hersteller? kann schon bissel was sein....


    Da du jetzt eh tüv haben willt bau dir einfach neue beläge und scheiben ein, und beim einbau bzw beim zurückstellen der Kolben ders bremssattels guckste ob sich der Kolben vielleicht schwärgäng nach hinten zu drücken läst....

  • #3

    Hi... hatte mal das selbe Problem.....
    Wir haben nur noch mal entlüftet und gut wars....weil der wert von der Hinterachse ist ja auch nicht gleich....
    Klingt zwar jetzt bissi blöd.... aber bei mir hats geholfen.... gin dann an achse 1 bis auf 240 rauf und ich hab auch nur nen 1.8er mit den GSI Bremssattel und den 256mm scheiben

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #4

    Hallo


    Scheiben und Klötze sind vorne letztes jahr neu gekommen,kolben ging normal zurück.Es sind(heute) auch keine Riefen und der Bremsbelag sieht auch noch neu aus.Fahrzeug wird höchstens 2000 kilometer im Jahr gefahren.Sonst steht der nur.Das mit dem entlüften probiere ich mal aus,haben ja alles an bremsleitung neu gemacht.Entlüftet hatten wir zwar ordentlich.


    Melde mich dann Morgen noch mal,wenn ich es entlüfetet habe.Sollte dann ja nur die eine seite sein die ich entlüften muß,Oder??


    Und die Radlager sind OK,das hätte er mir gesagt oder mit aufgeführt.


    Gruß Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von audiobahn ()

  • #6

    tomtom


    habe bei den Innenbelüfteten noch nie erlebt dass da Führungshülsen fest gingen. Das passiert eigentlich nur bei den Bremsen vom 1.6er.

  • #7

    DAs ist aber keine seltenheit das bei Innebelüfteten die Hülsen fest werden. Habe vor ein paar Tagen erst die Delco Anlage gegen die ATE getauscht da die Hülsen fest waren ( durch die extreme Hitze von den Rennbremsen).

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #8

    Dann hatte ich wohl seit 1995 und so ca 400.000 km gehabt.

  • #9

    Hallo


    Sind von ATE mit den Nummern 977 und 978.Wenn wirklich ein sattel schrott sein sollte,welche modelle hatten noch die selben Bremssättel,nur die 16v?


    Ich hatte heute welche vom Astra f 1,6 16v aber die pasten nicht zur bremsscheibe,da diese dicker war.


    Gruß Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!