Caravan 16V Scheibenbremse .. nochmal

  • #12

    Alter Schwede .. steht der jetz breitbeinig da. Foto muß ich unbedingt mal morgen machen.
    Die Nippel bleiben auf jeden Fall dran. Ein Problem hab ich jetz noch mit dem Handbremsseil.
    Das Seil der Coupe Achse is jetz auf der Beifahrerseite viel zu lang. Muß da fast ne Schlaufe legen unterm Wagen.
    Hat da einer ne Idee?
    Brauche auch noch irgendwie Federwegsbegrenzer oder sowas in der Art für hinten. Habe schon die von Jamex drin.
    Reichen aber noch nich. Sind ja serien Federn hinten und sollen auch bleiben. Gehen diese Federwegsbegrenzer von Weitec auch für Serienfedern oder nur für Weitec.
    Oder hat einer vielleicht einen Tip für originale Opel Federn die vielleicht passen könnten. Omega oder so. Der Wagen soll Hart aber hoch hinten, wegen Platz für Räder und Optik.
    Ich weiß .. Keil Fahrwerk ist nicht gerade optimal fürs Fahrverhalten, aber schnell Fahren tu ich eh nich, und da Fahrwerk von Weitec is ja laut Gutachten mit Serienfedern hinten.
    Bin ma auf TÜV gespannt, der macht mir auch noch Sorgen.

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #13

    Ich hab das Plastikteil zum Einhängen des Seils vom Kadett Kombi durchgesägt,und auf das vom Astra drauf gemacht.So konte Ich das Seil schöner Unter dem Kadett Verlegen.


    Normal sind doch die Federwegsbegrenzer alle gleich lang,egal welcher Hersteller.Kannst noch die Federwegsbegrenzer für die Kolbenstange holen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!