GSI Lenkrad will nicht ab

Ja ich hab nen Problem was ich so bisher nicht kannte.

Wollte gestern mein Sportlenkrad einbauen und dazu das originale GSI Lenkrad entfernen.
    Jedoch wollte sich das keinen cm von der Lenksäule runter bewegen.
    Kann mir ma jemand nen Tip geben das es endlich runter geht, wie habt ihr ein zu fest sitzendes Lenkrad gelöst.
    Kenne das sonst nicht ging eigentlich immer ganz Easy bisher, nur das Lenkrad will nicht wie ich will ^^

MFG

Gibt nur zwei Möglichkeiten:

Die Rabiate mit dem Hammer, aber da ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du die Lenksäule stauchst.

Oder die bessere mit nem Abzieher, das klappt immer.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

GANZ WICHTIG : Werkzeug was du AUF KEINEN FALL benötigst: Hammer

1. Einfach die Mutter lösen, aber noch auf der Lenksäule drauf lassen mit einigen Gewindegängen.
    2. Lenkrad links und rechts packen und links und rechts abwechselnd vor und zurück wippen und dabei kräftig ziehen.
    3. Lenkrad oben und unten packen und oben und unten abwechselnd vor und zurück wippen und dabei kräftig ziehen.
    4. Punkt 2 und 3 so lange wiederholen, bis das Lenkrad ab ist... manchmal geht das Lenkrad schon ab, wenn man Punkt 2 ein mal durchgeführt hat, meist muß man aber die Punkte 2 und 3 min. 1 mal wiederholen.
    5. Wenn das Lenkrad von der Lenksäule gesprungen ist, die Mutter komplett lösen und das Lenkrad ab nehmen.

So mache ich jedenfalls seit längerem JEDES Lenkrad raus.

Andere werden wohl jetzt wieder mit einem Abzieher ankommen... aber wozu einen Abzieher kaufen oder Lehgebühren zahlen, wenn es auch kostenlos geht und man den Abzieher im allgemeinen sowieso nicht so oft benötigt.

Gruß Music.

Am besten ist der Abzieher, hab eben noch das Lenkrad im Combo gewechselt, da hatte selbst der Abzieher schon seine Mühe, das hätte man auch nicht mit wippen, drücken, stülpen oder wei auch immer rausbekommen. Die Abzeiher kosten mittlerweile nichts mehr, da lohnt das ganze gefummel nicht.

Sobald ich an ein solches Lenkrad gerade (was wirklich nicht mehr raus will), werde ich mir auch einen Abzieher kaufen... bis dahin... wippen ziehen wippen ziehen wippen ziehen :D

Gruß Music.

bei meinem kadett is das loch vom abzieher ausgerissen. das wird lustig, das weiß ich etz scho und das nur weil mei spezl das lenkrad falsch rum montiert hat. naja er fährt audi der rest is selbsterklärend.

Also ich habe auch immer mit ziehen wippen usw gemacht hat eigentlich immer funktioniert... Bis ich eines Tages mal schnell ein gute Armaturenbrett aus nem Schlachter ausbauen wolte und da hab ich das Lenkrad nicht abbekommen habe dann auch mit hammer und so weiter probiert! alles keine Chance! jetzt hab ich mir nen Abzieher für ca 20 Euro gekauft... Bin ja nicht blöd und werke da 5 Stunden an so nen beschiseneß Lenkrad hin...

Also abziehr beosgen und Nerven schonen

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Danke erstma für die Tips.
    Prob nur wippen und soweit funzt nicht kenne es sonst auch so aber alles hin und her zwecklos es istw ie angeschweißt lach
    Selbst Hammer usw bringt soweit nix will auch nicht zu dolle es soll ja nix kaputt gehen am ende.
    Was kostet so nen Abzieher oder zur ausleihe?

MFG

Der Hammer kloppt das Lenkrad unter Umständen nur noch fester auf die Lenksäule !
    Mit der Wipp-Technik hab ich sogar schon ein Lenkrad raus bekommen, wo zwei Kumpel von mir zuvor schon alles mögliche versucht hatten (auch Hammer)... kommt da wohl eher auf die Technik an... naja.
    Wenn's bei Dir einfach nicht ab will, dann hol Dir halt nen Abzieher... wie oben schon geschrieben steht, soll der wohl um die 20,-Euro kosten... ausleihen keine Ahnung.

Hiermit biete ich direkt mal für die Zukunft an:
    Wer hier aus meiner Gegend kommt (wohne in 45473 Mülheim/Ruhr) und auch solche Probleme mit dem Lenkrad hat, kann gerne mal bei mir vorbei schauen, bin mal gespannt, ob ich das dann nicht doch mit meiner Methode/Technik heraus bekomme ;) ...und das mach ich gerne KOSTENLOS, oder gerne gegen ein Eis von und bei Eis Casal in Essen :D
    ...wer das Angebot annehmen möchte, kann mir gerne jederzeit eine PN schicken.

Gruß Music.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

@kadett-e-schrauber. du mit deiner wipp technik ;) ich bin echt soweit dass ich dir ne bahnkarte zahle um mein scheiß lenkrad runterzubringen. ;) wie er das schafft bleibt sein geheimnis. ein echtes mirakel-wipp ;)

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!