Umbau auf seh im D

  • #11

    rene, habe dir ne PN geschrieben.


    als größeres prop ist erstmal das ich noch den sche.... vorderen getriebehalter brauche. ka wo ich den her bekommen sollte.
    dann auchnoch das mit dem dämpfer, passt mir grad echt alles net in den kram.

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #12

    servus.
    hab da mal ne frage, wo liegt denn eigendlich der unterschied vom orginalen vorderen getriebehalter der im D ist zu einem den man verbauen soll wie zb. der vom GTE????


    ich hab mal alle abstände ausgemessen und konnte nichts feststellen.
    da ich keinen habe, hatte ich das heute mal gemacht.


    danke schonmal.
    mfg

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #13

    hi,


    habe jetzt den motor drin und auch gleich vorne das fahrwerk verbaut.
    da ist mir jetzt aufgefallen das die spurstangen durch die -80mm auf der VA ziemlich schräg da stehen und auch beim einlenken sehr nahe an den BKV kommen (bedenklich nahe.) was meint ihr?


    is das bei euch auch so?
    zb. rene mit deinem fahrwerk??


    mfg freddy

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #14

    hi. hab in der suche nix dazu gefunden, nur das micha schreibt das er es nicht machen würde.
    will es aber machen. es geht ums umschweißen der hinteren federaufnahmen im d auf e kadett federn.


    hab gestern die HA ausgebaut um mal zu schauen wie die aufnahmen fest sind. ich denke die sind gepunktet oder?`
    hab mir aber auch gedacht um nen bischen steifigkeit beizugehalten lasse ich die alten aufnahmeteller bis auf den knubbel wo sich die alte feder rein setzt drin.??
    ist vielleicht garnicht so schlecht, nur was sagt der tuv dazu?


    was meint ihr? tipps?


    mfg freddy

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #15

    Die Teller sind nur gepunktet, einfach blank machen, dann siehst du die Punkte, würde die Teller wenn komplett tauschen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #16

    also hab die teller gut runter bekommen. jetzt ist mir nur aufgefallen das es warscheinlich die falschen sind. sie haben kein kranz rundherum sondern sind sie nur flach und haben den knubbel zum zentrieren in der mitte wo dann auch der gummi drüber kommt. meint ihr die kann ich auch verwenden?

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #17

    216351 ist der orginalen Federaufnahme sehr ähnlich, besteht aber jetzt aus zwei Teilen - ich hoff, man erkennt´s :

    Bei meinem jetzigen D hatte ich zwei orginale Längsträger, da hab ich auch die Aufnahmen abgebohrt, den mittleren Knubbel vom D durch einen vom E ersetzt und wieder angeschweißt :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #18

    also fährst du, wenn ich das richtig verstehe die großen teller vom D (die für die konischen federn) und hast nur den mittleren knubbel vom e einbeschweist?
    genau das hatte ich mir auch gedacht.
    das heist ich nehme meine orginalen D teller und schweise da in die mitte meinen vom E ( was ich da habe sieht aber aus als währe es von der Achse)


    mfg freddy

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #20

    naja, dann kann ich sie ja theretisch auch einfach so wie sie ist anschweisen. gepunktet isse schon.

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!