Hallo meine Süsse hat sich ein Astra Cabrio zugelegt. Die Wegfahrsperre nervt ziemlich. Ist doch ziemlich lästig, den kleinen Chip immer an das Gegenstück an der Lenksäule zu halten. Kann man das nicht dauerhaft daran befestigen? Die Karre steht eh nur in der Garage oder auf dem Firmenparklplatz. Ausserdem:so einen Eimer klaut doch eh keiner
Wegfahrsperre im Cabrio
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 ich hatte meine vor zwei tagen auch ausgebaut ( astra f ), die 1995 vom foh eingebaut wurde und hatte ca 3h gebraucht weil ich erstmal alles suchen mußte, ich hatte ein kabel oben am zündschloß, zwei kabel hinten am sicherungskasten und plus-minus auch hinten am sicherungskasten, das steuergerät war links im fahrerfußraum
-
-
#7 Die Versicherung muß da nicht nachfragen, da eine wegfahrsperre ab einem gewissen Baujahr serienmässig ist. Bei Opel ab Baujahr 1994 ist ne Wegfahrsperre eigentlich immer drin und wird auch deshalb nicht extra bei der Versicherung.nachgefragt
Ein Cabrio ohne Teilkasko grenzt schon an Leichtsinn ohne Ende, gilt aber eigentlich bei jedem Auto. Beispiel Radio, Verdeck, Diebstahl, Wildschaden, Windschutzscheibe ...
Bei einer Wegfahrsperre wir auch an der Zündspule unterbrochen und meines Wissens die Benzinpumpe. Dann kleb den Chip halt an den Sensor. Am besten von hinten, dass man ihn nicht sieht. -
-
-
-
#10 Das war natürlich ein Schreibfehler. Meinte natürlich 1994 und nicht 1984, sorry.
Wobei mein 1993er Cabrio auch eine Wegfahrsperre hatte. War aber eine von Bosch, also Zubehör. War bereits vom Vorbesitzer "überbrückt" und anschliessend von mir komplett entfernt.Mein Cali von 11/94 hatte die Wegfahrsperre wie sie noch heute bei Opel ist, Chip im Schlüssel und man konnte das Auto einfach starten. Beim Bekannten der einen 04/94er Cali hat, geht die WFS mit der originalen Funkzentralverriegelung aus. Man muß allerdings innerhalb von 10 oder 20 Sekunden das Auto anlassen.
Als ich meinen Cali vor 9 Jahren angemeldet habe, hat mich meine Versicherung gefragt ob der Wagen eine WFS hat, da er dann günstiger wäre.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!