Kadett 'A'us Bochum

  • #61

    Perfekt wird er nicht, aber er wird sicherlich gut und in seiner Qualität besser als mein D. Ich habe Freude daran, wenn ich sehe, dass der ein oder andere Spaß an dieser Restauration hat.
    Demnächst wird die Karosserie von oben nach unten soweit wie möglich mit Phosphorsäure entrostet und anschließend dessen Bereiche grundiert. Alle Bleche, die aber herausgeschnitten werden, bleiben selbstverständlich blank bzw. verrostet. Ist noch eine Menge Arbeit, aber so sehe ich selbst, an welchen Stellen ich welche Arbeiten verrichten muss. Und erst dann, wenn ich soweit alle Blechteile besorgt und grundiert, wie auch die Karosse fertig vorbereitet und zusätzlich das Material für die einzelnen Lehren und diverse Bleche zugeschnitten habe, was ja in meiner Garage ohne Strom noch machbar ist, werde ich dann in eine Halle wechseln, wo dann nur noch geschweißt und geflext wird. Aber das kann noch etwa zwei Jahre dauern. Ihr seht ja, in der Zwischenzeit kann man noch soviele Teile schleifen, langweilig wird es nie.

    Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk


    den Ansprüchen dieses Kadett D


    in vollstem Maße Rechnung trägt.


    WWW.DER-GRAUE.COM

  • #62

    Hi Tom,
    habe da mal 2 Fragen an Dich...
    Frage 1: Kenne ich die Frau die du "Gott sei Dank" nicht geheiratet hast?
    Frage 2. War die Couch denn schon immer grau? :rolleyes:


    Zitat aus deinem Tagebuch:


    Sonntag, 17.06.2012:
    An diesem Tag versuche ich mich mehr in der Wohnung aufzuhalten, um meinem Schleiftrieb nachzugehen. So habe ich zwischen 13:50h und 15:00h meinen Vorderachskörper weiter bearbeitet. Zwischendurch musste ich aber hinsichtlich des Schleifens das Badezimmer verlassen, da dieses gereinigt wurde. Als Alternative hat mir meine Frau die Möglichkeit unterbreitet, auf dem Wohnzimmertisch weiter zu arbeiten. Das tat ich auch und plötzlich bekamen wir Besuch. Die Bekannte erschrak und meinte, dass sie das niemals im Leben zugelassen hätte. Sie hätte mich in den Keller verfrachtet. Da meinte ich nur, dass ich froh bin, dass ich sie nicht geheiratet habe. Die beiden Bilder 2012/97 und 2012/98 zeigen meinen neuen Arbeitsplatz.



  • #63

    Hi Lothar,


    die Frau kennst du nicht, sie ist aber, glaube ich, nicht ganz einfach...


    Zu der Couch; kein Problem, sie war schon immer grau!

    Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk


    den Ansprüchen dieses Kadett D


    in vollstem Maße Rechnung trägt.


    WWW.DER-GRAUE.COM

  • #64

    Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich in deinem Restaurationstagebuch lese. Das ist jeweils ein Hochgenuss für mich. Kann's immer kaum erwarten, bis wieder Bilder kommen. Einfach fantastisch, wie die Sachen aussehen, nachdem sie durch deine Hände gegangen sind.


    Grüsse und weiter so


    Harry

  • #65

    Mal ne kurze Frage zum verständnis. Erklär mir doch bitte mal den sinn =)


    Die Vorderachse wurde verkupfert, richtig? So sieht es jedenfalls für mich aus. Warum schleifst du dann danach wieder? Dann geht doch die beschichtung wieder runter?!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #67

    Obwohl rein optisch die Oberfläche nach dem Schleifen recht glatt ist, bleiben trotzdem kleine Poren übrig, die nach dem Verkupfern und anschließendem Anschleifen brutal sichtbar werden. Schleife ich hier noch einmal die Oberfläche, dann bearbeite ich die Stellen um die Poren und ebne so die Poren und die glatten Bereiche miteinander. Dadurch erreiche ich eine noch glattere Oberfläche. Diese wird natürlich noch einmal verkupfert, bevor sie vernickelt und verchromt wird.

    Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk


    den Ansprüchen dieses Kadett D


    in vollstem Maße Rechnung trägt.


    WWW.DER-GRAUE.COM

  • #69

    ich schau auch regelmäßig in dein restaurationstagebuch ...


    und bin jedes mal wieder von dem wahnsinn begeistert ... du müsstest doch bald jedes teil aus dem kopf zeichnen können ... und nachfertigen ... :D


    aber immer weiter so ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #70

    Hallo @ all,


    das Internet macht kein halt.....


    Deswegen hat Thomas jetzt auch eine Seite auf FACEBOOK :)


    www.facebook.com/KadettAusBochum


    Bilder von den Jahren 2008 - 2014 sind bereits vorhanden ....


    Viel Spaß und eine beulenfreie Saison


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!