silikon,und andere probleme am gsi

  • #1

    moin..
    ich hab sikikon auf blanken blechteilen und bekomme es einfach nicht mehr ab...
    habs mitt allem möglichen versucht...silikon entferner,bremsenreiniger,verdünnung und und und selbst abschleifen geht da nicht...was soll ich machen??
    die problem stelle ist die querlenker aufnahme...
    ich bin echt am verzweifeln.
    dann ist bei dem umzug in die größerehalle mein abschlepp haken mit der halterung abgerissen.
    giebt es die zukaufen oder muss ich da was selber bauen??


    so das wars jetzt erstmal mt der heulerei..
    mfg mark

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #3

    schön wäre es..aber das war silikon sprai..
    das macht mich echt fertig das zeug...da hält nicts drauf..habs schon mit in silikonentferne getränktem schmirgel papier versucht..nichts zumache..sobad ich da meinen rost schutz auf tragen will läuft der so da runter...
    der extremste versuch war mitm brenner...also nur etwas warm machen...bis auf nen band und enthaarte beine hat das nichts gebracht.....

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #5

    ich möchte den wagen ganz gerne wieder aufbauen....und säure ist nicht sooo das beste für das blech

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #6

    Zeig mal nen Foto, Silikon ist zwar hartnäckigm aber so. Grade auf blankem Metall, hält das doch so gut wie garnet. Silikon mag es doch gerne rauh.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #7

    also das blech war abgeschliffen...ich mach mal ein bild wenn ich die tage wieder zur halle fahre..
    mich wundert das sich das zeug so hartnäckig hält.hab da abgeschliffen,die oberfäche ohne ende mit zeug behandelt und mit schmirgel rau gemacht...das geht einfach nich weg

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #8

    Versuche es mit einem "Negerkeks",
    das ist eine grobporige Reinigungscheibe aus "Kunststoff" ,
    welche Lackierereien/Karosseriebauer
    benutzen zum reinigen/entlacken der Bleche.


    Sie entfernt Farbe, Rost , Karosseriekleber ,
    Scheibenkleber usw. problemlos vom "Blech" ohne Material abzunehmen wie zB. Schleifpapier.

    schraubt in Handschuhen

    Einmal editiert, zuletzt von 16vfan ()

  • #9

    ahh wunderbar..das probiere ich heute mal.
    hab da ja noch ein paar von rumliegen....die sind zum entlacken einfach nur klasse .
    die heißen glaube ich nylonscheiben.
    aber negerkeks ist wohl ein gebräuchlicher ausdruck dafür..schon öffter gehört

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteMcGsi ()

  • #10

    bei de amys werden komplette karosserien in salzsäure getaucht zum entrosten das normale blech nimmt es dir nicht krumm

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!